Hallo,

 

tomedo (Ja, nur tomedo) scheint Probleme mit der Verbindung zu KV-Connect zu haben. Ich komme per Browser problemlos auf das Safenet, die Route funktioniert also. Das Zertifikat auf dem tomedo-Server wurde von mir auch erst kürzlich erneuert, daran kann es also auch nicht liegen...

Der Server meckert wie folgt:

 

Automatisch generierte Nachricht vom tomedo-Server:

Problem bei dem KV-Connect eTerminservice:

Die eTerminservice-Gegenstelle scheint nicht zu antworten.

Bitte überprüfen sie den Fehler oder setzen sich mit zollsoft in Verbindung.

Alternativ ist ein Abruf der notwendigen Daten auch in der Webanwendung eTerminservice möglich.

 

 

Automatisch generierte Nachricht vom tomedo-Server:

 

 

Problem mit KV-Connect-Emailaccount:

 

Verbindung zu KV-ConnectServer 'https://kvlink1.kv-safenet.de:8443/kvcserver/rest/' kann nicht aufgebaut werden:  java.net.ConnectException: Die Wartezeit für die Verbindung ist abgelaufen (Connection timed out)

 

VG

JM

Gefragt von (16.4k Punkte)
+2 Punkte

3 Antworten

Wenn Sie die Nachricht nicht regelmäßig bekommen, scheint ess sich um ein einmaliges Problem gehandelt zu haben.
Beantwortet von (42.3k Punkte)
0 Punkte

Hi,

Ich hoffe das beantwortet Ihre Frage :)

Ach ja :) - hier nochmal was zum Grübeln....

Bei uns tritt das Problem auch regelmäßig auf! Obwohl KV Connect durch Zollsoft mit der neuen TI eingerichtet wurde!
Wir haben das gleiche Problem. Ärgerlich, wenn man seine Abrechnung machen will und keinen Quick-Check bei der KV machen kann. Angesichts der zahlreichen TSVG-Fehlermeldungen ein feiertagsfüllendes Programm....

Griß aus Lippstadt
Beantwortet von (800 Punkte)
0 Punkte

BItte im Konnektor die DNS einträge nachschauen.

185.91.107.68
146.185.102.25
52.59.164.18

 

Die DNS-Servereinträge stimmen überein.

Wenn Sie den Post oben nochmals durchlesen werden Sie auch erkennen, dass DNS funktionieren muss (Sonst gäbe im Browser auch keine Namensauflösung)

Es ist AUSSCHLIESSLICH der tomedo-Server der nicht ins Safenet kommt....vielleicht irgendwelche Rechte oder die Firewall? Wie oben im Screenshot zu sehen ist, ist das Safenet ja von der Server-Konsole aus wunderbar zu erreichen.
Beantwortet von (16.4k Punkte)
0 Punkte
Admin -> E-Mail Kontenverwaltung -> KV-Connect: Verbindungstest

dann war es bei uns wieder auf grün. Aber alle 24h trudelt die gleiche Fehlermedlung wieder ein. Die Verbindung scheint nicht dauerhaft bestehen zu bleiben. Sind gerade auch erst auf Linuxserver umgestiegen. Seither die Fehlermeldung ?!
Danke, das versuche ich mal. Nein. Der Linux Server läuft bei mir seit einem halben Jahr fehlerfrei.
7,516 Beiträge
12,534 Antworten
17,526 Kommentare
3,094 Nutzer