E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo!

Ist es möglich eine Terminart / Ressource einzufügen, die es ermöglicht eine Gruppenschulung darzustellen. Also diesen angelegten Terminslot mehrfach (vordefiniert, z.B. 5x) zu vergeben?

Ich freue mich über Unterstützung! Danke!

Jessica Westermann
Gefragt in Frage von (180 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Frau Westermann,

momentan kann man über die Terminsuche pro Kalender immer nur einen Termin zu jedem Zeitpunkt haben - eine richtig korrekte Lösung das über Terminsuchen abbilden zu können gibt es also nicht. Ich persönlich kenne auch keinen schönen Trick dafür. Entsprechend 5 Kalender anzulegen, welche dann nur so Ressourcen haben, dass sich zu bestimmten Zeitpunkten Leute nebeneinander einbuchen können wäre recht unschön und unflexibel.

Langfristig ist grob geplant, Gruppentermine (i.e. einzelne Termine mit mehreren Patienten) einzuführen. Das ist aber auf technischer Ebene noch nicht wirklich durchdacht. Einen konkreten Zeitrahmen kann ich entsprechend auch noch nicht angeben.

Ich werde das Produktmanagement aber nochmal auf diese Anfrage hinweisen.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (14.7k Punkte)
0 Punkte
15,815 Beiträge
23,523 Antworten
41,238 Kommentare
11,020 Nutzer