E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Hallo zusammen,

ist es möglich eine Terminressource für z.B. ein Langzeit EKG zu definieren. Wenn die Ressource vergeben wurde soll keine weitere Terminvergabe für das Gerät im Kalender möglich sein.

Momentan lösen wir es so das die Ressource so lang wie die Terminart ist und früh am Morgen zur Verfügung steht. Somit kann der Termin nur einmal vergeben werden. Der Patient bekommt dann aber eine mit ihm abgestimmte Uhrzeit.

Schöner wäre es wenn der Termin auch zu der Uhrzeit eingetragen werden könnte wann er auch vergeben wurde. Dies bedingt jedoch eine längere Terminressource und somit wäre dann wieder eine mehrfachvergabe möglich.

Wie lösen es andere Praxen?
Gefragt in Frage von (640 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Herr Gille,

Momentan gibt es dafür sonst leider keine wirklich schöne Lösung - so wie Sie es bisher machen ist auch die einzig mir bekannte.

Voraussichtlich werden mit der 129 (oder sogar schon der 128) Terminlimits eingeführt werden, mit welchen man einschränken kann, dass z.B. nur x Langzeit-EKG-Termine innerhalb von 24 Stunden liegen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (15k Punkte)
0 Punkte
Ok, danke für die Rückmeldung.
16,010 Beiträge
23,773 Antworten
41,826 Kommentare
11,523 Nutzer