Ich habe von meiner Vorgängerin Papierakten zu den Bestandspatienten übernommen. Meine Schwestern suchen für die kommende Woche alle Papierakten zu den Patienten raus, welche ich noch nicht selbst gesehen habe und welche damit noch keine vollständige digitale Akte haben.

Jetzt würde ich gerne einen Button in der Symbolleiste haben, welche genau so eine Statistikabfrage startet. Am besten wäre es, wenn die Patienten in der Liste nach Tagen sortiert wären und innerhalb des Tages nach aufsteigendem Geburtsdatum.

Gibt es da die Möglichkeit das so umzusetzen?
Gefragt in Frage von (240 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Guten Tag Frau Dr. Klage,

die einfachsten Lösungen die ich sehe wären

a) Die Nutzung einer patientenbezogenen Statistik dieser Art

Soetwas legt man unter Admin->Statistikverwaltung an und kann auch in die Toolbar gelegt werden, nachdem man den markierten Knopf hier im Toolbar-Bereich wählt.

Es ist anzumerken, dass dies in die nächsten 7 Tage und nicht die nächste Kalenderwoche schaut.

Außerdem wird hier nicht sortiert und es sind keine Termindaten in der Statistik enthalten - Sie könnten höchstens durch einen Klick auf den entsprechenden Tabellenspaltenkopf nach dem Geburtsdatum sortieren.

b) Die eingebaute Statistik Termine pro Arzt erlaubt es Ihnen einen Zeitbereich nach Terminen einer bestimmten Art mit Patient zu durchsuchen. Den Zeitraum müssen Sie jedoch immer manuell eingeben. Hier sind jedoch Termindaten mit enthalten, sodass Sie auf den Spaltenkopf mit dem Terminbeginn klicken können - außerdem könnten Sie mit dem Aktionen-Knopf unten Rechts im Ergebnisfenster nach der Patientenspalte gruppieren, sodass er die Termine eines Patienten zusammenfasst. Auch hier kann man wieder einen Knopf in die Toolbar setzen (die Statistik ist auch in der Statistikverwaltung zu finden) und durch Klicks auf die Spaltenköpf sortieren.

 

Sonst hätte ich erstmal keine gute Idee die keine kompliziertere Sonderstatistik erfordern würde - ich bin aber auch eher aus dem Bereich Kalender als Statistik. Möglicherweise gibt es da doch noch Wege.

Im Support gibt es Mitarbeiter, die helfen können komplexere Statistiken anzulegen - dies ist dann jedoch mit Kosten verbunden.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling

Beantwortet von (15.4k Punkte)
0 Punkte

Ich würde eine Statistik aus Verwaltung - Statistik - allg. Abfragen - Termine pro Arzt für die nächste Woche erstellen und speichern.

Diese dann erst nach Alter sortieren und dann nach Terminart und so sortiert können  je nach Terminart weitere Filter gespeichert werden.

Was ich hierbei nicht mitsortieren kann, ist der Tag (+ Alter), den müsste man beim Abruf jeweils nachfiltern.

Dann über Admin - Statistikverwaltung - Termine pro Arzt auswählen.

Bei Toolbar auf +

ein Kürzel eintragen

bei Vorauswahl die gespeicherte Statistik wählen und evtl. ein Icon zuweisen

Über Rechtsklick in der Symbolleiste der Tagesansicht kann diese Statistik dann hinzu gefügt werden.

 

 

Beantwortet von (17.8k Punkte)
0 Punkte
16,088 Beiträge
23,862 Antworten
41,999 Kommentare
11,695 Nutzer