Ich schreibe das mal bei Wunsch, aber vielleicht belehrt mich ja jemand eines Besseren und das geht schon:

Ich finde zwar den Namen des Features irreführend, da man ja auch bei Terminanlage und Löschung Benachrichtigungen versenden kann, finde es aber total super... Die Patienten sind beeindruckt, daß sie direkt nach Terminanlage die Mail inkl. ics Datei haben. Nun denken wir über eine Infektsprechstunde akut nach, die per arzt-direkt-Video stattfinden soll. Diese soll sowohl online als auch telefonisch gebucht werden können. Beim OTK 2 kann ich es ja so einrichten, daß der Patient eine Bestätigungsmail und ggf. Anhang bekommt, die speziell für diese Terminart relevant ist. Wir möchten gerne ein paar Infos zur Durchführung des Videotermins mitdenden. Für die Telefonbucher würde ich so etwas auch gerne machen, kann aber bei o.g. Feature nur eine allgemeine Einstellung machen die bei allen Terminen benutzt wird. Gibt es dafür eine Lösung?
Gefragt in Wunsch von (12.3k Punkte)
+1 Punkt

2 Antworten

Sie können den telefonisch angelegten Termin einfach in einen OTK-Termin transferieren. Dann erhält der Patient ebenfalls die Bestätigugnsmail des OTK. Das hat auch den Vorteil, dass der Patient selbst den Termin stornieren bzw bearbeiten kann. 

Beantwortet von (24.3k Punkte)
0 Punkte
Ok, das ist eine Möglichkeit. Bei mir ist allerdings der Button "anlegen" ausgegraut, bis ich bei "Wiederholung" irgendetwas angebe. Kann man das nicht vorher festlegen? Oder kann ich das ganz deaktivieren, bei uns gibt es nie regelmäßige Wiederholungen bei den Terminen...
Habs schon gefunden, man kann die Wiederholungen im Terminpopover deaktivieren...
Ich würd sagen der Button funktioniert bei mir bei jedem Termin für den auch einen OTK Termin existiert. Wiederholungen hab ich keine.
Guten Tag Herr Dr. Erich,

die Terminänderungsbenachrichtigungen können bisher keine spezifischen Mails pro Terminart senden, sondern es gibt tatsächlich nur die allgemein Einstellung.

Über den Titel wurde auch länger diskutiert, wir konnten jedoch keinen besseren finden, der alle 3 Fälle abdeckt und nicht zu generisch ist. Aus unserer Sicht warn Erzeugungen und Löschungen auch als Änderungen zu sehen.

Der Wunsch, diese pro Terminart und Betriebsstätte konfigurieren zu können ist bekannt und kann hoffentlich in nicht all zu ferner Zukunft eingeplant werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (15.3k Punkte)
+2 Punkte
16,087 Beiträge
23,860 Antworten
41,986 Kommentare
11,689 Nutzer