Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, eine Terminressource auch rückwärts befüllen zu lassen? Dass also mit dem letzten Termin am Tag und nicht mit dem ersten begonnen wird?

Zur Verdeutlichung:

Wir haben am Vormittag freie Sprechstunde ohne Termin. Danach folgt eine Infektsprechstunde mit Terminen. Dazwischen ist eine Lücke, damit die Patienten ohne Termin noch abgearbeitet werden können.

Die Suche beginnt logischerweise aber mit dem ersten Infekttermin. Manchmal wird es dann eng, die Patienten vom Morgen noch fertig zu behandeln, weil schon die ersten Infekte da sind. Wenn man der Ressource nun sagen könnte "rückwärts befüllen", dann würde der letzte Termin als erstes vergeben werden und damit die Hektik zum Schluss etwas abgemildert werden.

 

Vorab vielen Dank

Sebastian Mai
Gefragt in Frage von (3.5k Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Guten Tag Herr Dr. Mai,

eine solche Möglichkeit existiert bisher nicht. Sie können den Termin während der Suche rechtsseitig noch verschieben, aber standadmäßig wird immer der Anfang ausgewählt.

Ich habe Ihren Wunsch an das Produktmanagement weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (15.3k Punkte)
0 Punkte
Noch als kleiner Nachtrag:
Geht es um Termine, welche Sie in der Praxis anlegen, oder um Onlinetermine?
Hallo Herr Ringling,

Entschuldigen Sie bitte, dass ich erst jetzt antworte. Ich habe leider den Post übersehen.

Es geht vorwiegend um Termine die in der Praxis angelegt werden. Von meinem Verständnis, müsste es aber von der Suche her keinen Unterschied machen, ob der Termin online oder in der Praxis gesucht wird. Der Such-Favorit ist ja der gleiche.

 

lg

Sebastian Mai
Guten Tag Herr Dr. Mai,

wir haben die Anfrage im Team besprochen und sind zu dem Entschluss gekommen, dass eine ordentliche Umsetzung (ob auf Terminsuche-Seite oder bei der Auswahl der Slots) wohl recht aufwendig wäre. Entsprechend wurde der Wunsch zwar aufgenommen, wird jedoch nur niedrig priorisiert, so lange sich der Wunsch nicht von anderen Kunden wiederholt.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung und das Kümmern :-)

Ich werde dann ggf. die Ressourcen etwas weiter aufsplitten, wenn nötig, sodass ich die Termine dann eben über kleinere Zeitfenster gestetzt werden.

Es wäre so eine schicke Sache gewesen, aber dieses Feature ist sicher nicht entscheidend für das hervorragende Nutzungserlebnis von tomedo :-)

 

lg

Sebastian Mai

 

PS: vielleicht gibt es ja noch andere Nutzer mit ähnlichem Problem ;-)
16,087 Beiträge
23,859 Antworten
41,985 Kommentare
11,687 Nutzer