E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Ich möchte (zum besseren Auslesen bei Briefkommandos) den Karteieintragstyp vom voreingestellten "DOK" auf den eigenen Eintragstyp "GDT" ändern. Wo mache ich das? Bisher muss ich leider immer den Eintragstyp manuell ändern. In den tomedo-Einstellungen ist der Eintragstyp beim GDT-Import nicht auswählbar.

Danke und Grüße,

Oliver Hanemann
Gefragt in Frage von (1.8k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Das hängt davon ab wie sie Ihre GDT Dateien Importieren - normalerweise gibt es einen Überagbeordner in dem die GDT Datei vom externen Programm abgelegt wird und auf dem TOMEDO gleichzeitig LAUSCHT - das stellen sie unter Tomedo>Einstellungen>GDT Import / oder >Karteienträge
Beantwortet von (9.8k Punkte)
0 Punkte
Ja, diese Import-Einstellung unter "GDT-Import" meine ich auch. Ich kann dort lediglich ein Häkchen setzen für "Karteieintrag anlegen", aber nicht, welche Eintrgstyp gewählt werden soll. Es wird standardmäßig ein "DOK" angelegt.
15,815 Beiträge
23,523 Antworten
41,238 Kommentare
11,020 Nutzer