OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
In einen Telefonat mit der regionalen DMP Datenstelle in Trier wurde mit mitgeteilt, dass die DMP Dokumentationen bereits PVS-seitig nach den Datenstellen getrennt werden sollen/müssen/müssten... In RLP müssen die DMP's der AOK an deren eigene Datenstelle und die aller anderen an die regionale Datenstelle nach Trier gesendet werden. Es besteht wohl auch ein Austausch zwischen diesen Stellen - jedoch wird aus Datenschutzgründen eine Aufsplittung gefordert! Angeblichsei dies auch eine der Schnittstellenanforderungen der KBV gewesen und alle PVS könntes dies...

Ich habe dieses feature noch nicht gefunden... Muss ich jetzt die einzelnen Dokumentationen manuell nach AOK vs Rest-GKV trennen und erst dann einzeln versenden?

Vielen Dank

Klaus Völker
Gefragt in Frage von (1k Punkte)
0 Punkte
Spontane Reaktion: die haben doch ein Rad ab... die AOK möchte nicht mit den anderen spielen, deswegen sollen wir das bitte vorher ein trennen... Als wenn wir nicht genug Bürokratie hätten !  Hat sich denn die Datenstelle oder eine Krankenkasse bei Ihnen beschwert? Bei mir in knapp 20 Jahren noch nie, ich bin allerdings auch in Hamburg, das muss ja nicht das gleiche sein.

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Völker,

vom Nutzer sind keine Voreinstellungen erforderlich. Die Zuordnung Krankenkasse <---> Datenannahmestelle sollte in tomedo bereits hinterlegt werden. Nur wenn diese Zuordnung vom Nutzer geändert wurde, sollte es unter tomedo -> Admin -> DMP -> Verwaltung Datenannahmestellen zurückgesetzt werden.

Bei der Abrechnungserstellung werden die Dokumentationen automatisch der zuständigen Datenannahmestelle zugeordnet und in separaten zip-Archives abgelegt.

 

Beantwortet von (17.7k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank Frau Pavlyukevich,

diese Einstellung wurde wohl bei der Tomedo-Primärinstallation offensichtlich nicht so eingestellt, bzw fehlerhaft geändert...

Das ist wohl auch der Grund, weshalb eine direkte Übertragung an die Datenstelle Trier bis heute nicht möglich war...

Danke

Klaus Völker
17,989 Beiträge
26,221 Antworten
46,894 Kommentare
24,798 Nutzer