BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo® Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hinweis: Zukünftige iOS tomedo Updates werden nur noch auf Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.
Moin,

als selbstständiger Psychotherapeut nehme ich meinen Arbeitsplatz (MAcbook) auch auf Urlauben mit, um Berichte zu schreiben, ggf. teilweise notfallsitzungen abzuhalten oder um endlich zeit zu finden, das Programm anzupassen oder für andere Tätigkeiten, für die im Alltag keine Zeit ist. Leider sind auch die Termine im Kalender jeweils um die Zeitdifferenz verschoben. Aktuell bin ich auf den Philippinen und alle Termine sind nun nachts, teils so spät dass sie im Kalender nicht mehr angezeigt werden.

Dokumentieren / Dokumente erstellen traue ich mich mittlerweile nicht mehr. Ich war vor 1,2 Jahre nur 1 Zeitstunde entfernt in Europa und durch das Verwenden einer anderen Zeitdatierung gab es dadurch Probleme mit dem Backup nachdem ich Einträge erstellt hatte, die sich noch lange nachd er Rückkehr hinzogen. Der Support konnte mir damals jedoch helfen.

Welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit Tomedo den kalender korrekt anzeigt? Oder muss ich EInstellungen am Mac vornehmen, dass dieser "fix" in Deutschland ist, egal wo er gerade aufgeklappt ist? Falls ja, kennen Sie diese?
Gefragt vor in Frage von (450 Punkte)
0 Punkte

Zunächst schönen Urlaub!

Am Mac kann man die Automatik rausnehmen - siehe Bild

1 Antwort

Guten Tag Herr Mirlach,

Momentan gibt es da nur die von Herr Dr. Klemenz vorgeschlagene Lösung.

Wir arbeiten langfristig daran, dass der tomedo Kalender vollständig von 0-24 gehen kann aber momentan erzwingt der Aufbau leider, dass Termine an genau einem Tag sind - deswegen (und wegen der Zeitumstellung) sind der Anfang und das Ende des Tages abgeschnitten.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet vor von (22.4k Punkte)
0 Punkte
18,512 Beiträge
26,795 Antworten
48,067 Kommentare
29,423 Nutzer