E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Nach Durchsehen (endlich Wochenende!! und Zeit für wo etwas) der Möglichkeiten der Aktionsketten, frage ich mich, was es noch alles (außer gezeigten Beispielen, handbuch und Forumsbeiträgen) könnte.

GDT: wäre für mich super. Rö oder Sono anmelden, Ziffern eintragen, Scribor schreiben,... Wenn ich mit einer Aktionskette die GDT Aktion anstoßen möchte, kommt immer der Hinweis, dass das nicht geht und dieser Schritt damit übersprungen wird. Nutzt das jemand? Ist das ein Problem von unserer Praxis oder kann die Aktionskette derzeit kein GDT?

Arztbriefe: gerade gefunden. Super.

Bei Physiotherapierezept: kann man eine Vorauswahl treffen? (gespeichterte Vorlagen?) - Jeder mit einer Epikondylitis bekommt ein Physiotherapierezept mit Einträgen für Epikondylitis (in der Vorlage), da müsste ich nicht mehr suchen.

Ich glaube, ich würde auch für eine features (hatten wir schon mal in einem anderen Beitrag) ein crowdfunding anstoßen. Ob mit oder ohne TODO (bei uns gibt es kaum verschiedene Todos).

Also: gitb es das, mir bitte sagen.
Wenn nicht: tomedo: ist das machbar und wenn ja, was könnte es kosten?
Gefragt von (8.4k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

2 Antworten

GDT ist z.Z ein Problem, da es das nur lokal gibt und nicht praxisweit. Wir wollten das Praxisweit machen, scheuen uns aber vor dem Aufwand und dem damitverbundenen Support. Somit ruht das Thema zur zeit.

Die Vorauswahl zu "wie letztes"/"aus Vorlage" geht noch nicht.

TODOs sollten gehen, müsste ich mir nochmal anschauen.

(Hier glaube ich ist nicht das Geld sondern die Zeit die gefundern werden muss ausschlaggebend)
Beantwortet von (82.9k Punkte)
0 Punkte
In den Aktionsketten gehen derzeit TODO-Ketten, einzelne ToDOs lassen sich aber noch nicht sinnvoll einbauen.

In unserer HNO-ÜBAG haben wir eine grosse Zahl einzelner TODOs ( Tonaudio, Sprachaudio, Tympanometrie, Prick, Polygraphie, Fragebögen, Labor, etc.)

Es gibt selten feste Kombinationen, sonst wäre es ja leicht ;-)

Was schön wäre und ich schon mal beim Support vor Monaten erbeten hatte, wäre die Möglichkeit einzelne ToDOs aus einer (individuell definierten) Liste anklicken/auswählen zu können, so wie es zB für die Diagnosen in den Favoriten möglich ist.

Ein weiterer Punkt für den ich derzeit noch keine Lösung gefunden habe, ist das hintereinander abarbeiten von 2 oder mehr Briefen in einer Aktionskette. Sowohl bei LibreOffice als auch bei WORD stürzt Tomedo nach dem ersten korrekt abgerbeiteten Brief ab. Auch Zwischenschalten von zB Meldungen hilft nicht, einzeln funktionieren die Briefe in separaten Aktionsketten ohne Probleme.

Nehme jede Hilfe gerne an !
Beantwortet von (150 Punkte)
0 Punkte
Das mit den Einzeltodos wollten wir eigentlich über die Ketten abbilden. Nungut, wenn es nicht anders geht werde ich ein Tickt aufmachen. Kommt also frühestens im nächsten Serverupdate wahrsch. Q1/18.

Zum zweiten Punkt wäre die Frage was genau der Fehler ist. Am besten den Stacktrace an uns schicken.
15,814 Beiträge
23,522 Antworten
41,237 Kommentare
11,013 Nutzer