E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Liebes OTK2-Team!

Patient:innen, die sich in den Facharztvertrag der AOK BW u.ä. eingeschrieben haben, haben einen Anspruch auf einen Akuttermin innerhalb von 14 Tagen. Daher wäre es, v.a. auch bei Terminarten für Zuweiser:innen, sehr hilfreich, wenn dies als gesonderte Versicherungsart neben GKV, PKV, Selbstzahler und BG auswählbar wäre. Dann könnten wir auf entsprechende Terminanfragen einfacher reagieren.

Herzlichen Dank und Grüße!

J.v.Keller
Gefragt in Wunsch von (3k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr von Keller,

leider haben ich Ihren Wunsch noch nicht vollständig verstanden.
Haben Sie für Patienten mit Facharztverträgen extra Terminsuchen mit “früheren” Terminen oder möchten Sie lediglich bei Buchungen/Anfragen die Info erhalten, dass solch ein Vertrag vorliegt, bzw. welcher genau?

Beste Grüße
Madita Poslovsky
Beantwortet von (4.9k Punkte)
0 Punkte
Nun, meine Idee war, dass das als Versicherungsart auswählbar wird, so wie man auch gesetzlich, privat oder Selbstzahler auswählen kann. Und ja, ich würde daran dann einen anderen Terminsuchefavoriten mit früheren Terminen dranhängen. Es wäre aber auch im Rahmen online buchbarer Zuweisertermine interessant, weil für Facharztvertragspatient:innen eben andere Fristen gelten als für GKV-Patienten in der Hausarztvermittlung.
15,811 Beiträge
23,522 Antworten
41,231 Kommentare
11,001 Nutzer