E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Ist es möglich die Avatare für die Patientenbilder zu ändern?

Einige Patientinnen ärgern sich über die "Omabilder".
Gefragt in Frage von (260 Punkte)
0 Punkte

Fotos von den Patienten machenwink

Warum können die Pat. den Bildschirm einsehen? Ist das nicht datenschutzrechtlich bedenklich?

Foto anfertigen und alle können sich über sich selbst ärgern.
Wenn die Patienten Muße haben, sich darüber aufziehen....
Welcher Datenschutz, die Patientin sieht doch nur die eigene Kartei...

Fotos sind zu umständlich. Die Umsetzung mit den Avataren halte ich für gelungen, jedoch würde ich mir da mehr Optionen wünschen.

2 Antworten

Ja, geht

Einfach das Geburtsdatum ändern   
Beantwortet von (30.5k Punkte)
0 Punkte
Wieso sollte ich absichtlich die Patientendaten fehlerhaft stellen?

Ich wäre dankbar über ernst gemeinte Antworten, denn die Frage wurde auch normal gestellt, ohne Smiley o.ä. !!!

Hatte gedacht die Frage wäre eine Scherz. Welcher Patient stört sich an so etwas? Die haben wohl einen Sprung in der Schüssel.

Meine Antwort ist aber ernst gemeint.

Sie können sich selbst aber einen Ordner der beliebtesten Avatare zusammen stellen, auf den Avatar klicken und dann über das + Symbol aus Ihrem Avatar Ordner aussuchen.

Hier eine kleine Auswahl meiner Motive für liebe Omas, für Spinnerte und für alte Hexen:

Ich lasse meinen Mädels da völlig freie Wahl und bin schon vorab bestens informiert.

Wir haben schon vor längerer Zeit die Fotos von den eGK eingescannt und zugeordnet (natürlich immer noch nicht flächendeckend). So haben wir auch einen Pat. identifiziert, der ein Foto von Johnny Cash als Bild an die Kasse eingeschickt hatte - wurde problemlos akzeptiert und auf die eGK gebracht. Nur eine Kassenmitarbeiterin habe nach einigen Jahren mal zu ihm gesagt "Sie erinnern mich an irgendwen"... konnte aber nicht sagen, an wen!

Schönes WoE aus Dresden
Beantwortet von (2.7k Punkte)
+1 Punkt
15,811 Beiträge
23,522 Antworten
41,229 Kommentare
11,001 Nutzer