Es gibt im Enterprise/Workgroup Bereich einige Drucker die mit genug Zusatzfächern augestattet werden können. Unter anderem Brother und Kyocera haben hier diverse im Angebot. Wichtig ist nur, dass diese Airprint unterstützen und per Netzwerk angebunden werden.
zB Kyocera ECOSYS P4140dn oder HL-L6400DW (mit TT-4000)
Allerdings bevorzugen wir im Alltag für Praxen Brother HL-L5100DNTT Drucker mit 3 Papierfächern (250/500 Blatt abhängig von Platzangebot) und nutzen wenn mehrere Geräte. Der Hintergrund ist hier die Redundanz+Kosten der Drucker...im Notfall kann schnell ein Drucker getauscht werden und man kann weiterarbeiten (andere Papiere werden dann manuell eingelegt). Da die Lieferzeiten für die Geräte immer länger werden kann dies durchaus ein wichtiger Aspekt sein. Bei großen "Druckertürmen" gibt es in der Praxis oft Probleme bei Papierstaus, da diese auf Grund des Gewichtes rollbar sein müssen...ansonsten kommt man quasi nicht mehr an die Fächer zum auseinanderbauen.
Wir leasen UTAX (ist glaube ich Kyocera) Drucker. Toner/Wartung/Reparatur ist im Leasing mit drin und abgerechnet wird pro Seite 2x/jährlich. 7x P-5030DN und ein Multifunktionsgerät P-5035i MFP laufen hier seit 5 Jahren völlig reibungslos durch.
Kaum Mehrkosten ggü. Brother und absolut zuverlässig. Möchte die Brother Drucker nie mehr wieder haben.