KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten uns gerne einen neuen Multi-Drucker (mit Fax) und einen neuen Nadeldrucker zulegen. Der Gebrauch sollte einfach sein.

Können Sie uns einen empfehlen?

Über Ihre Hilfe sind wir sehr dankbar!
Vielen Dank!

Kinderarztpraxis Zengin
Gefragt in Frage von (130 Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

Auch wenn es nicht gefragt ist: wozu noch Fax und Nadeldrucker? Eine E-Mail ist seit der Umstellung der Telefon- (und damit auch der Fax-) Leitungen genauso sicher / unsicher wie ein Fax. Ergo kann man auch gut mailen. Oder wo immer es geht KIM nutzen.

Generell sind die Geräte von Brother sicherlich qualitativ wirklich gut. Ich würde mir nur den genauen Umfang gut überlegen.
Beantwortet von (250 Punkte)
0 Punkte
Für uns als Allgemeinmedizin und Schmerzmedzin-Praxis ist ein Nadeldrucker immer noch sehr wichtig (BTM Rezepte). Hier hat sich ein Spachbuchdrucker von Epson (z.B. ein PLQ-35) als optimal erwiesen. Seriell angeschlossen.

Für alles Andere haben wir unsere Brother-Laserdrucker rausgschmissen. Als Geheimtip kann ich Epson Tintenstrahldrucker empfehlen (Workforce Reihe). Die erste Seite kommt nach 4 Sekunden, viel niedrigere Druckkosten, kein Feinstaub/Toner. Da wir häufig ja nur eine Seite (1 Rezept/Überweisung/KG/etc.) drucken, ist die Ausgabe der ersten Seite wichtig. Ein Laserdrucker muss erst aufwärmen, bis dann die erste Seite kommt, ist bei uns der Patient schon in der Apotheke.
Beantwortet vor von (660 Punkte)
0 Punkte
Das mit dem Tintenstrahler ist aber nur eine Option, wenn man nicht. mit Blankoformularen arbeitet...

Ich habe nach und nach alle Brothergeräte rausgeschmissen. Qualität und Kaufpreis sind gut, aber die Folgekosten sind hoch: Der Toner ist teuer und das Gerät sagt nach einer bestimmten Menge Druck "So, ich bin jetzt leer, brauche eine neue Patrone" Die Patrone war dann oft noch halbvoll. Und mit kompatiblen Toner habe ich schlechte Erfahrungen gemacht bei Brother. Wir nutzen seitdem vor allemm Kyocera, sind etwas teurer, aber nach einigen Monaten Gebrauch hat man das wieder drin...
Beantwortet vor von (13.2k Punkte)
0 Punkte
17,732 Beiträge
25,894 Antworten
46,240 Kommentare
22,040 Nutzer