OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Leider haben wir momentan das Problem, dass manche Druckaufträge zwar ausgeführt, aber nicht aus der Druckerwarteschlange entfernt werden. Wenn solch ein Auftrag "festhängt", wird von dem betroffenen Client kein weiterer Auftrag gedruckt. Wenn man den Auftrag aus der Liste löscht, werden die nächsten Ausdrucke sofort gestartet.

Das Problem tritt leider sporadisch auf und lässt sich daher auch nicht richtig eingrenzen. Neuinstallation des Druckers hat keine Besserung gebracht, tritt auch bei mehreren Clients auf, sowohl unter Capitan als auch unter Yosemite.

Kennt jemand das Problem?
 

Gefragt von (660 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Hallo, ja kenne ich. Es hilft die Installation der Kyocera Treiber von deren Webseite, dann die Fächer-Anzahl einstellen und den/die Drucker so bennenen wie er OSX/Tomedo bekannt war. Ich bin mir sicher der Autrag hängt nur von einem oder mehereren Macs fest, dort Drucker entfernen und original Kocera Treiber neu installieren.
Beantwortet von (55.3k Punkte)
0 Punkte

Dieses Problem hatten wir auch schon, es läßt sich über den aktuellen Treiber lösen. 

Jedoch waren wir gezwungen das Drucksystem zurückzusetzten, erst dann könnte man die neue Version verwenden.

VORSICHT: Löscht gnadenlos alle Drucker.

Sollte es dann immer noch nicht gehen, kann man folgende Dinge versuchen:

(auf eigenes Risiko)

  1. Drucksystem erneut zurücksetzten
  2. Den Ordner /Library/Printers/Kyocera löschen
  3. /Library/Printers/PPDs/Contents/Resources -> Kyocera*.*.ppd löschen
  4. Papierkorb leeren
  5. Neustart

Und dann den "neuen" Treiber aufspielen.

MfG

Jens Seidel

Beantwortet von (1.3k Punkte)
0 Punkte
17,989 Beiträge
26,222 Antworten
46,894 Kommentare
24,798 Nutzer