E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Gefragt von (370 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Frau Sachers,

Menüpunkt "Verwaltung" ->Privatrechnungen -> "alle nicht bezahlten" anklicken

hier kommen auch neu angelegte Rechnungen, die noch nicht gedruckt/versendet sind; deswegen 

im Häckchenfeld "abger./gedruckt" "j" eingeben (ja);

die Liste kann mit cmd-a markiert und dann

mit ctrt-klick (entspricht Rechtsklick/ 2 Fingerklick beim Trackpad) das weitere Vorgehen auswählen (z.b. CSV- export; dann wird die Tabelle in ein vorher festgelegtes Schreibprogramm exportiert (LibreOffice; Pages etc) und kann dann dort nochmal individuell bearbeitet werden.

Klingt kompliziert, ist aber mit etwas Routine innert weniger Minuten zu bewältigen.

 

Das Vorgehen hat Herr Zollmann ausführlich erklärt:

Liste von Privatrechnungen drucken

 

Gruß

Wkrause

 

 

 

Beantwortet von (11.5k Punkte)
0 Punkte
16,060 Beiträge
23,826 Antworten
41,932 Kommentare
11,627 Nutzer