195 Aufrufe
Gefragt von (310 Punkte) | 195 Aufrufe
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Frau Sachers,

Menüpunkt "Verwaltung" ->Privatrechnungen -> "alle nicht bezahlten" anklicken

hier kommen auch neu angelegte Rechnungen, die noch nicht gedruckt/versendet sind; deswegen 

im Häckchenfeld "abger./gedruckt" "j" eingeben (ja);

die Liste kann mit cmd-a markiert und dann

mit ctrt-klick (entspricht Rechtsklick/ 2 Fingerklick beim Trackpad) das weitere Vorgehen auswählen (z.b. CSV- export; dann wird die Tabelle in ein vorher festgelegtes Schreibprogramm exportiert (LibreOffice; Pages etc) und kann dann dort nochmal individuell bearbeitet werden.

Klingt kompliziert, ist aber mit etwas Routine innert weniger Minuten zu bewältigen.

 

Das Vorgehen hat Herr Zollmann ausführlich erklärt:

Liste von Privatrechnungen drucken

 

Gruß

Wkrause

 

 

 

Beantwortet von (10k Punkte)
0 Punkte
4,906 Beiträge
8,671 Antworten
11,034 Kommentare
1,961 Nutzer