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Ich fände es super, wenn ich die Möglichkeit hätte bei einer Verschiebung eines Onlinetermin dem Patienten eine Nachricht zukommen zu lassen.

Ebenfalls,wenn Möglich diese Verschiebung auch zu akzeptieren oder abzulehnen.
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1 Antwort

Guten Tag Herr Dr. Reschke,

Nur um das klarzustellen: Meinen Sie damit, dass der Patient entscheiden kann, ob er eine Verschiebung akzeptiert oder ablehnt?

Theoretisch müssten wir dafür den Originalzeitpunkt des Termins (i.e. vor der Verschiebung) blockieren, was in der momentanen Architektur nicht simpel ist.

Unter Admin->Kalender->Terminaenderungsbenachrichtigungen->Terminverschiebungen kann man zwar schon aktivieren, dass man einen Grund angibt (und die OTK-2-Termine mit steuert). Dieser wird dann auch schon an Arzt Direkt gesendet, aber die E-Mail-Vorlagen sind dort anscheinend noch nicht angepasst. Ich hoffe also, dass zumindest dies bald möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (15k Punkte)
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Genau, also dass der Patient die Verschiebung akzeptiert oder sollte er ablehnen, der Termin gelöscht wird.
Inzwischen habe ich auch miti dem Entwickler gesprochen, der für die E-Mails verantwortlich ist. Die Verschiebegründe über den oben beschriebenen Weg sollten hoffentlich bald mit den Terminverschiebungen versendbar sein.
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