Hallo! Wir bieten die Videosprechstunde nur nach vorheriger Terminvergabe an und wie es nunmal so ist verschieben sich auch manchmal Termine nach hinten. Ich hätte gerne eshalb die Möglichkeit, an wartende Patienten im Onlinewartezimmer eine Nachricht zu schicken, zB aus dem Panel. Wäre dies umsetzbar?

Danke!
Gefragt in Wunsch von (22.1k Punkte)
+3 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Sehr geehrter Herr Dr. Stößel,

ab der tomedo® v.124 wird es möglich sein, dass Sie Nachrichten an das komplette virtuelle Wartezimmer versenden - aus dem Panel oder im Web. In einer weiteren Ausbaustufe wird es möglich sein, dass Sie einzelne Patienten direkt kontaktieren. Hierbei handelt es sich um eine OneWay Kommunikation.

Liebe Grüße

Janina Scherer & arzt-direkt Team
Beantwortet von (4.8k Punkte)
ausgewählt von
+1 Punkt
Wunderbar! Vielen Dank!
Wie weit ist denn die Entwicklung mit der Direktnachricht? Gibt es hierzu ein Update?
Ja gibt es. Sie können aus tomedo und arzt-direkt Nachrichten an das komplette Wartezimmer setzen, diese Nachrichten individuell erstellen oder aus der Vorlage wählen.

 

Direktnachrichten an einzelne Patienten funktionieren aktuell nur aus arzt-direkt heraus. Gehen Sie bei einem Patienten der sich aktuell im Wartezimmer befindet auf die 3 Punkte, dort finden Sie die Funktion. Es handelt sich in beiden Fällen um eine One-Way-Kommunikation.
16,078 Beiträge
23,842 Antworten
41,969 Kommentare
11,650 Nutzer