Wir haben immer mal wieder unerklärliche Fehler im Programm. Beispielsweise wird beim Verschieben des ToDo`s "Sono" auf erledigt immer noch einmal die Karteikarte geöffnet. Das nervt ein wenig. Bei allen anderen ToDo`s passiert so etwas nicht.

Es gibt auch keinen Auslöser für diese Aktion. Sicherheitshalber habe ich sogar bei den gelöschten Auslösern nachgeschaut und sämtliche Auslösemechanismen deaktiviert. Ansonsten steuere ich nur wenige Aktionsketten über Auslöser und keine über das Verschieben eines ToDo`s.

Dieses merkwürdige Verhalten ist für mich unerklärlich.

Genua so rätselhaft ist die inkonstante automatische Aktivierung des Markers "wünscht keine eMail". Wir steuern damit die mögliche Abfrage nach den Mailkontakten. So werden wir nicht mehr daran erinnert, weil der Marker den Aufruf eines Formulars zum Datenabgleich verhindert.

Hat jemand eine Erklärung für solches Verhalten?

Ich weiß, dass der Fehler meist bei einem selbst liegt. Hier habe ich aber alle erdenklichen Fehlerquellen durchforstet und nichts gefunden.
Gefragt in Bug von (30.7k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Ich konnte das Problem lösen, ohne die Ursache gefunden zu haben, indem ich das Todo auch in den ToDDo Ketten gelöscht und neu angelegt habe.

Befriedigend ist das nicht.

Allerdings häufeb sich in letzter Zeit Merkwürdigkeiten. Beispielsweise lassen sich manchmal vorhandene Aktionsketten erst nach einem Tomedo Neustart aufrufen.

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

16,089 Beiträge
23,864 Antworten
42,004 Kommentare
11,700 Nutzer