Hallo zusammen,

wiederholt gibt es ja den Wunsch nach Verbesserungen der Formatierungmöglichkeiten der CKE. 

Dies möchte ich gerne nochmal aufgeifen. 

 

Sehr wichtige Wünsche sind bereits im Allergie-Eintrag realisiert:

 

1. Zugriff auf Textbausteine/Makros per Klick:

Dies ist in normalen Einträgen eine große Arbeitserleichterung (auch weil man Frage-Antwort-Dialoge ansteuern kann) und ein von mir schmerzlich vermisstes Feature in den CKE

unter anderem hier:

https://forum.tomedo.de/index.php/42772/cke-entwicklungs-features?show=42772#q42772

 

2. Einblenden/Ausblenden von Zeilen

Würde die Übersichtlichkeit in normalen CKE massiv aufwerten

https://forum.tomedo.de/index.php/61720/cke-dynamisch-gestalten?show=61720#q61720

 

3. Formatierungsmöglichkeiten vom Text

Individueller ist meist besser!

https://forum.tomedo.de/index.php/37654/feature-request-schriftformatierung-custom-karteieintrag?show=37654#q37654

 

 

All das geht schon im Allergie-Eintrag! Die Grundlage ist also bereits da, die Programmiertätigkeit wurde schon einmal gemacht.

 

Wäre es möglich, dass diese genialen Features auch für die normalen CKE ausgerollt werden?

Das wäre fantastisch!

 

Ich freue mich über Unterstützung meines Fearure-Requests durch ein "+1"

 

Viele Grüße aus Augsburg

Andreas Tenzer

Gefragt in Wunsch von (23.8k Punkte)
+6 Punkte
ganz klares +1
Auch von mir ein ganz klares +1! Wäre für uns auch extrem wichtig. Danke schon im Voraus. Viele Grüße aus Regensburg.
Auch von mir ganz klar +1. das würde die CKEs und damit tomedo nochmal auf ein ganz neues Level heben.
Es geht tatsächlich. Man hat dann im CF Formatierungsmöglichkeiten. Das hat Vorteile, wenn man die Formulare direkt ausdruckt. Leider werden die Formatierungen beim Editieren in andere Karteieinträge  nicht mit übernommen.

 

Mit dem x-Kommando wird die Formatierung aber übernommen, der Text wird dann beispielsweise im Arztbrief entsprechend hervorgehoben.

1 Antwort

Den Karteieintrag habe ich auch schon gesehen aber das Potential dahinter nicht erkannt.

Ich würde mir auch wünschen, dass diese Funktionalität in allen CKE verfügbar ist.

Augenärzte können Messwerte bereits jetzt schon im Verlauf darstellen. Das wäre auch für mich hochinteressant und für jede Patientenführung wichtig, weil man Verläufe graphisch darstellen könnte.

In dem Karteieintrag für Früherkennungen  habe ich auch gesehen, dass sich Untermenus öffnen lassen. Bisher habe ich beispielsweise für jedes Untermenu einen separaten CustoKarteieintrag erstellt.

Ich bin mir sicher dass sich Tomedo in die richtige Richtung entwickelt und diese Wünsche aufnimmt und in der Zukunft umsetzt.

Ganz besondere Priorität hätten Formulare, die über den Onlinekalender ausgefüllt, zurück geschickt und in CKE übertragen und dann ausgewertet werden könnten. Das würde andere kostenpflichtige Hilfsprogramme überflüssig machen.

Bisher können auch gut Dateien nicht ausgewertet werden. Stattdessen sollten extern generierte pdf Dateien ausgewertet und in die Felder von CKE übertragbar sein. Das würde uns jeden Tag 2-3 Stunden Zeit ersparen.
Beantwortet von (31.6k Punkte)
+1 Punkt
16,260 Beiträge
24,100 Antworten
42,536 Kommentare
12,321 Nutzer