macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo zusammen,

die Warteliste im OTK2 ist ein mega gutes Feature!

 

Ich würde mir wünschen, dass die Möglichkeit implementiert wird, nur über spezielle freiwerdende Zeitfenster informiert zu werden.

Also zum Beispiel: "informiere mich nur über frühere Termine an einem Montag Vormittag oder Dienstag Nachmittag"

 

Ist sicherlich ein größerer Umbau, würde die Warteliste aus meiner Sicht aber sehr aufwerten, da der Patient dann nur über diese Termine informiert wird, die für ihn auch in Frage kommen.

Vielleicht kann man das für zukünftige Entwicklungen berücksichtigen.

 

Viele Grüße aus Augsburg

Andreas Tenzer
Gefragt in Wunsch von (26.5k Punkte)
+9 Punkte
Hallo Herr Tenzer, auch ich fürchte, dass der Aufwand für den Programmierer/Entwickler immens sein dürfte, aber ich möchte mich Ihrem Vorschlag anschließen..

Gruß aus dem Norden,

Michael Wagner

1 Antwort

Guten Tag Herr Tenzer,

ich habe hierzu soeben ein Feature-Ticket angelegt. Sollte Ihr Beitrag Upvotes erhalten, könnten wir über eine Umsetzung nachdenken.

Beste Grüße
Madita Poslovsky
Beantwortet von (5.8k Punkte)
0 Punkte
+1 und bitte dann auch umsetzen, dass bereits vereinbarte Termine bzw neu in der Praxis nicht online vereinbarte Termine die Wartelistenfunktion bekommen
und vor allem bei dem Arzt, bei dem der Termin ursprünglich gebucht wurde! Bei mehreren Ärzten in der Praxis wird bei Nutzung der Wartelistenfunktion ein Termin bei einem anderen Arzt der Praxis vorgeschlagen.
Ist das wirklich ein bekanntes Verhalten der Warteliste? Das wäre tatsächlich äußerst suboptimal...

Hab dazu bisher noch nichts im Forum gelesen.
Leider ja.

Das führt dazu, dass Patienten im Extremfall mehrmals täglich Terminvorschläge (wir sind vier Ärzte) bekommen, die für sie nicht relevant sind. Weil das natürlich nervt, wird diese Funktions dann deaktiviert.

 Das Problem ist aber bereits bei Zollsoft platziert und es scheint daran gearbeitet zu werden.

Habe ein Ticket laufen "Warte auf Entwicklung".
Fände ich auch eine klasse Idee.

Außerdem sollte wie zuvor die Möglichkeit gegeben werden, dass nur über mögliche Termine bei dem eine gewünschten Arzt informiert wird. da über alle frühere Termine geführt wird, führt das oft dazu, dass die Patienten einen früheren Termin buchen ohne genau zu lesen, der Termin aber bei einem anderen Arzt ist. Dadurch geht die patientenbindung etwas verloren. Außerdem benötigt man als Arzt mehr Zeit, da man sich erst in den Fall einlesen muss und nachschauen muss, was der Kollege zuvor mit dem Patienten besprochen hat.

so oder so ähnlich stelle ich mir das vor:

Optimalerweise noch mit einzelnen Optionen für jeden Tag. Zum Beispiel Montag 8-12, Mittwoch 12-17 Uhr.
17,209 Beiträge
25,274 Antworten
44,896 Kommentare
17,056 Nutzer