E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
TI Störung: Beeinträchtigungen beim Vertrauensdiensteanbieter medisign
Weitere Informationen Link.
Liebes Zollsoft Team,

bei dem gestrigen Update scheitert mein Impfdoc NT Module mit der Fehlermeldung 502 Bad Gateway (ich habe aber nix verändert) - aktuelle Version konnte nicht ermittelt werden. Serveradresse: update2.impfsoft.de/update

Passageres Problem oder falscher Server?

Danke für Infos!

Christian Schröter
Gefragt in Bug von (3.4k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Beste Antwort
Sehr geehrter Herr Schröter,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir hatten letzte Nacht einen Serverausfall. Das Update sollte nun wieder funktionieren.

Herzliche Grüße
Christian Fischer
Beantwortet von (3.1k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Hallo Herr Fischer,

vielen Dank - jetzt funktioniert das ImpfDoc-Update (Version 3.15.3). Auch ich hatte nach dem gestrigen Quartalsupdate die gleiche Fehlermeldung wie Herr Schröter.

Grüße aus Darmstadt,

Benjamin Groß
Hatte nach dem "manuellen" Update des Moduls dann ein interessantes Phänomen: Auf dem Server (und den Clients) fing Impfdoc sich permanent an neu zu starten. Nach dem gefühlten 20x (10 Min) setzte ich mich ans Telefon bzgl. Support - Warteschleife nochmals 10 Min, während dessen immer wieder "Impfdoc startet in ... Sekunden". Als ich an Warteposition 1 war - keine Meldung mehr. Dann mit der Support besprochen und Impfdoc lief an meinem Client wieder. Support konnte auch nicht wirkliches feststellen. Danach merkte ich aber dass alle anderen Clients keine Verbindung mehr zum Impfdoc Server herstellen konnten. Nach 1-2 Neustarts der jeweiligen (aller) Computer lief dann alles wieder normal. Hatte ich vorher noch nie.

Hoffentlich bleibst so .. ;-)

Allen ein erholsames Wochenende!
Ich habe folgenden Fehler beim Update:

Konnte aktuelle Version nicht ermitteln: Konnte aktuelle Version von impfSoft nicht ermitteln: I/O error on GET request for "https://update2.impfsoft.de/update/impfsoft_darwin": Certificate for <update2.impfsoft.de> doesn't match any of the subject alternative names: [1.files.impfsoft.de, update.impfsoft.de]; nested exception is javax.net.ssl.SSLPeerUnverifiedException: Certificate for <update2.impfsoft.de> doesn't match any of the subject alternative names: [1.files.impfsoft.de, update.impfsoft.de]

 

Welche ist denn die aktuelle Version?
Beantwortet von (21.8k Punkte)
0 Punkte
3.15.3
Den Zertifikat-Fehler erhalte ich auch. Ich vermute, da wurde der ausgefallene Update-Server nicht wieder ganz korrekt aufgesetzt.
es lief alles bis zum heute "kleinen Update von Tomdedo auf 0.11 - jetzt habe ich auch den Fehler... s. https://forum.tomedo.de/index.php/49867/update-auf-v1-110-0-11-impfsoft-wieder-problematisch
15,984 Beiträge
23,746 Antworten
41,716 Kommentare
11,441 Nutzer