E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Sehr geehrte Kollegen,

kann mir jemand ein Gerät empfehlen, das praktisch handbar und bezahlbar ist und in der Lage, den Code auf einem Medikamentenplan auszulesen, damit die Medikation in den Tomedo-BMP übernommen werden kann?

Vielen Dank

A. von Criegern
Gefragt in Frage von (350 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Wir nutzen seit Jahren einen Zebra DS4308, die ganz günstiger Geräte können die Codes teilweise nicht lesen!
Beantwortet von (7.1k Punkte)
0 Punkte
Ich nutze den Zebra-Handscanner ... war etwas kompliziert einzurichten .. funktioniert aber

Außerdem funktioniert es bei uns ganz normal mit unserem ScanSnap mit dem wir die Befunde einscannen, aber nur wenn es ein Originalausdruck und keine Kopie ist
Vielen Dank für die Empfehlungen. Wie erfolgt die Verknüpfung der über den Code eingescannten Datei mit dem BMP?

Es wird keine Datei eingegeben sondern nur eine Zeichenfolge dekodiert - wählt man im BMP dann das markierte Feld und drückt auf den Knopf am Scanner passiert der Magie und der BMP wird eingelesen und kann übernommen werden. Genau gleich funktioniert dies auch für Überweisungen.

 

Haben Sie ein iPhone in der Praxis? Damit klappt es wunderbar!
Beantwortet von (21.9k Punkte)
0 Punkte
Wir haben ein iPhone, kriegen das aber nicht hin. Wir wählen im iPhone den "Coder-Scanner", wählen "BMP"aus und scannen den Code des BMP, dann erscheint ein Fenster mit der Überschrift "Daten an Mac senden"; dort ist dann der Patientennahme zu erkennen zu dem der BMP gehört und im Infotext steht "BMP für.... vom Datum". Wie geht es dann weiter?

Wenn ich vor dem Scannen den Button "Scannen (Barcodescanner) angewählt habe und dann erst scanne passiert auch nichts...

Über eine weitere Hilfe würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank
Vielen Dank Herr Tenzer, daran lag es! Nach erstellen der Handoff-Schlange funktioniert jetzt die Übernahme des BMP in die Patientenakte. Damit sparen wir uns dann die Anschaffung eines doch nicht so günstigen Scangerätes. Prima!
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,818 Kommentare
11,512 Nutzer