E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
1.Ich nutze in letzter Zeit öfters die Video Sprechstunde, dabei stellt sich heraus dass Patienten den Anamnese Fragebogen einfach über gehen. Es wäre sehr sinnvoll wenn man die Möglichkeit hätte Felder im Fragebogen oder den ganzen Fragebogen als Pflicht zu markieren. Oder geht das schon irgendwo und ich hab's übersehen?

2. Was muss man machen enn ein Patient sich im online-Wartezimmer anmelden kann - in Tomedo aber diese Anmeldung nicht erscheint????
 

Dr. Marks
Gefragt in Frage von (9.8k Punkte)
Bearbeitet von
+1 Punkt
Wir verwenden auch das tomedoeigene Formular. Die Patienten können das Wartezimmer leider ohne das Ausfüllen des Formulares betreten.

2 Antworten

Sehr geehrter Herr Marks,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Zu 1. das ist tatsächlich eher ein Bug. Ich gehe davon aus Sie verwenden ein eigenes Formular? Hier arbeiten wir aktuell eh an einer umfassenden Überholung der Funktion. Kurzfristig würde ich das aber beheben lassen.

Zu 2. Erscheinen immer mal die Patienten nicht im Tomedo Panel oder grundsätzlich erscheint kein Patient im Wartezimmer? Hier wäre es sinnvoll, wenn SIe sich im Support melden, damit noch einmal die Einstellungen kontrolliert werden, vielleicht wurde da etwas verstellt. Wenn das nur einmal auftritt kann es sein, dass Ihr Server gerade nicht den Austausch zum arzt-direkt Server aktiv hat und es dann nicht auftaucht. Ich empfehle aber es durch den Support prüfen zu lassen.
Beantwortet von (13k Punkte)
0 Punkte
Sehr geehrter Herr Marks,

nach intensiver Prüfung haben wir gezielt das benutzerdefinierte Formular für die VSS angepasst und die Möglichkeit geschaffen, dass dort Pflichtfelder definiert werden. Aktuell nutzen Sie noch das Allgemeine Beschwerdenformular. Dieses können wir leider nicht so einfach umbauen, wie sie sich das wünschen, da dass für andere Kunden wiederum Probleme verursachen kann. Die neue Funktion wird demnächst mit einem Update verfügbar sein. Im Changelog finden Sie dann dann den entsprechenden Hinweis zur Verfügbarkeit.

Sollten Sie noch Fragen haben schreiben Sie mir gern.
Beantwortet von (13k Punkte)
0 Punkte
15,814 Beiträge
23,522 Antworten
41,236 Kommentare
11,013 Nutzer