Unser Update zur aktuellen Situation

Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen.

Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19/Corona beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Folgendes Problem:

Viele Patienten versuchen trotz Hinweis sehr früh in den Videoraum einzutreten. Da der Raum früh nicht verfügbar ist, rufen die alle an und blocken unser Telefon. Dazu viele andere technischen Herausforderungen, warum die Patienten nicht in den Videoraum eintreten können. Was als Entlasung angedacht war, wird zur Belastung.

Da wir im Arzt-Direkt sowieso sind, wollen wir auch Terminpatienten in dem virtuellen Wartezimmer warten lassen und komplett auf direkte Tomedo-Videosprechstunde verzichten.

Nun ist die Frage: wenn ich einen Patienten, der einen Termin Onlinesprechstunde hat, vom Arzt-Direkt-Wartezimmer aus, auf die Tagesliste aufnehme, wird der Termin Onlinesprechstunde mit dem zugehörigen Todo, wie bei den anderen Terminen, automatisch übernommen?

Das heißt vereinfacht gesagt: Patient macht Termin Onlinesprechstunde auf unserer Webseite. Der Termin steht auf dem Kalender. Der Patient wird in der Emailbestätigung aufgefordert, sich direkt in Arzt-Direkt anzumelden und dort auf seinen Termin zu warten. Dann erscheint er bei uns auf dem Wartezimmerpanel, wird dann von uns per Click auf die Tagesliste übernommen. Nun soll Tomedo den Patienten nicht nur auf die Tagesliste setzen, sondern erkennn, dass er einen Termin hat und automatisch als Terminpatienten kennenzeichnen und, weil bei uns so eingestellt ist, das Todo Online automatisch generieren.
Gefragt vor von (3.6k Punkte)
0 Punkte

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

5,473 Beiträge
9,665 Antworten
12,403 Kommentare
2,227 Nutzer