E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Wir haben gerade eine Praxisconcierge-Demonstration erhalten und fanden das System besser als Aaron, was wir bisher einsetzen. Unsere Frage an Praxisconcierge-Nutzer:

Erscheint der eingehende Anruf als ToDo auf der Tagesliste? 

Das wurde uns als machbare Programmierung genannt und wäre ja eine erhebliche Arbeitserleichterung.

Danke und Grüße

Lutz Krüger-Ruda

Gefragt in Frage von (5.4k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Hallo, ich frage nochmal: Gibt es Tomedianer die Praxisconcierge nutzen?

Gibt es eine funktionierende Tomedo-Kopplung?
Beantwortet von (5.4k Punkte)
+2 Punkte
würde mich auch interessieren!
wir seit heute. Ich werde am WE mal "rumspielen" damit.
Hallo aus Verden,

wir arbeiten mit dem Concierge seit einigen Monaten und können Positives berichten:

Ein sehr engagiertes Team, das Wünsche zeitnah umsetzt. Die Patienten erscheinen in einer Liste, bekannte Patienten werden an der Telefonnummer erkannt und mit einem Klick ist die Kartei erreichbar.

Der Anruf erscheint bei uns in einem übersichtlichen Fenster im Firefoxbrowser. Prinzipiell sollte eine Programmierung mit Erzeugung eines Todos, wenn sich diese Liste füllt, machbar sein denke ich. Im Sinne von die Liste füllt sich:  Bitte nachschauen.

Da die Liste scheinbar nie leer wird erschließt sich mir aber nicht der tiefere Sinn.

Viel Freude beim Ausprobieren

Ralf Kampmann
Beantwortet von (5k Punkte)
0 Punkte
LIeber Herr Dr. Kampmann,
PraxisConcierge - datenschutzrechtlich sind Sie mit dem Unternehmen auf ganz dünnem Eis.
Herzliche Grüße aus Lippstadt
RA Jörg Frotscher
An welcher Stelle wird die DGSVO verletzt wenn Patienten freiwillig auf einen Anrufbeantworter sprechen?
Das System ist sowenig ein AB wie auch eine SMS kein Telefonat ist.Wenn man den (überzogenen) Ansatz an Online-Terminierungssysteme der Berliner Datenschutzbeauftragten zugrunde legt, ist das System unzulässig.Die Probleme sind zwar behebbar, ob der Betreiber dies macht, weiß ich nicht.

https://www.datenschutz-berlin.de/themen/gesundheit/terminverwaltung/

Mit freundlichen Grüßen aus Lippstadt vom Arztgatten, RA Jörg Frotscher
Dann wär das aber bei AAron ja das selbe? Das Problem ist genau genommen unser DATENSCHUTZ in Deutschlan. Kein anders EU Land macht so ein Theater darum.
15,814 Beiträge
23,522 Antworten
41,237 Kommentare
11,014 Nutzer