E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link
Beim Erstellen einer AU erscheint auf dem Monitor der bisherige, manuell konfigurierte Stempel.

Beim Ausdrucken "AG/V" wird ein anderer Stempel genutzt, offenbar aus den Stammdaten der tomedo-Praxisverwaltung.

Bei mir als Praxisinhaber erscheinen auf dem Ausdruck mein Name und die dazugehörigen Angaben (LANR und FA-Bezeichnung).

Erstellt meine angestellte Kollegin eine AU, wird mein Name UND ihrer ausgedruckt incl. LANR und FA-Bezeichnung.

Das führt dazu, dass auf dem Ausdruck im zweiten Fall nicht klar ist, wer die AU erstellt hat oder man muss das manuell markieren = macht keinen Spaß und man vergisst es im Zweifel.

Gibt es dafür eine einfache Lösung?
Gefragt in Frage von (2.4k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Sehr geehrter Herr Berndt,

der Stempel wird vollständig aus den daten der eAU erzeugt. Hier haben wir keinen direkten Einfluss darauf.

Es gibt 2 Nutzer, der erstellende Arzt und der verantwortliche Arzt. Wenn beide gleich sind, so erscheint nur ein Arzt im Stempel. Sind die zwei verschieden werden beide aufgelistet.
Beantwortet von (81.8k Punkte)
ausgewählt von
+1 Punkt
definiere: "verantwortlicher Arzt" bitte...
Wir mussten aufgrund einer Klärung mit der KBV das ganze nochmal in der v1.109 anpassen. Bevor ich meine Finger wund schreibe (und das im Forum jeden aufs neue erkläre) werden wir das ins Handbuch aufnehmen ... das wir aber erst nächste Woche.

Handbuch ist immer toll wink

15,484 Beiträge
23,121 Antworten
40,256 Kommentare
10,328 Nutzer