E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Ist das oben genannten Problem bereits bekannt?

Die Verbindung zum Server steht - aber das übliche Kontextmenü "Patieten laden", "Laden ohne Anhänge" usw. geht nicht auf. Letztlich fehlen die Akten-Downloads auf dem Ipad vollständig oder es sind nur einzelne geladen. Kann ich irgendwie nachvollziehen, ob die Daten vollständig geladen sind solange ich noch im Empfangsbereich des Servers bin? Wenn die Akte im mit bestehender Serververbindung aufgerufen wird, wird diese ja auch vollständig angezeigt, aber ob sie offline verfügbar ist, ist dabei nicht zu erkennen. Dies wird erst beim Hausbesuch sichtbar - nur dann ist es zu spät....

Hat jemand Erfahrungen mit der Laptopnutzung im Hausbesuch und dem Arbeiten via Datenbank-Kopie auf diesem Laptop, sodass es gleichzeitig auch als Datensicherung genutzt werden kann und sich im Praxisumfeld im Zweifel täglich synchronisiert - d.h. gänzlich ohne VPN auskommt?
Gefragt in Frage von (500 Punkte)
+1 Punkt
Ich habe genau das gleiche Problem.....

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Wagner,

drücken Sie für das Kontextmenü mit „Patienten laden“ und „Laden ohne Anhänge“ in den Einstellungen (Zahnrad oben rechts in der Tagesliste) die Schaltfläche „Patientendaten offline verfügbar machen“?

Eine Anzeige, welche Patientendaten bereits heruntergeladen wurden, gibt es leider noch nicht. Ich werde das als Wunsch aufnehmen. Generell werden aber alle Patienten, die in der Tagesliste zu sehen sind, heruntergeladen.

Für Hausbesuche bietet es sich deshalb an, eine Patientenliste mit den Patienten, die sie besuchen wollen, zu erstellen und diese in den Einstellungen unter dem Punkt „Tagesliste“ ⇾ „Patientenliste“ auszuwählen. Dann werden auch alle Patienten in dieser Liste heruntergeladen, wenn Sie die Patientendaten offline verfügbar machen.
Beantwortet von (2.8k Punkte)
0 Punkte
Sehr geehrter Herr Nunhofer,

ich habe natürlich den üblichen Weg beschritten und genau das gemacht, was Sie oben geschildert haben. Das hat bisher auch immer ganz gut funktioniert. Nur jetzt bemerkte ich vermehrt, dass eben genau das, was sie oben schildern, nicht mehr so funktioniert. Das prinzipielle Procedere zum offline-Arbeiten ist mir schon bewusst, nur es funktioniert halt nicht so wie gewünscht. Gibt es da Erfahrungen bzw. Hinweise zum beseitigen dieser Problematik - heute war beispielsweise genau ein Patient aus meiner Hausbesuchsliste geladen und der Rest nicht????
Sehr geehrter Herr Wagner,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Das Problem war uns bisher leider noch nicht bekannt. Wäre es möglich, dass sie uns eine Protokolldatei zukommen lassen? Das geht über die Einstellungen im Abschnitt "System" über die Schaltfläche "Protokolldatei versenden".
Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Leider werden momentan nur die Patienten, die für das heutige Datum in der Tagesliste sind, heruntergeladen. Wir werden das für die nächste Version korrigieren.
15,811 Beiträge
23,522 Antworten
41,229 Kommentare
11,001 Nutzer