E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

ist es möglich, den auto-Logout für alle Mitarbeiter verpflichtend zu setzen?

Das wurde vor einiger Zeit schon mal diskutiert:

https://forum.tomedo.de/index.php/15203/automatischer-screenlock-als-standard-fur-alle-vom-admin-einstellbar

 

Gibt es da mittlerweile eine Einstellmöglichkeit?
Gefragt in Frage von (3.5k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Du kannst dich als User "admin" einloggen und die Zeit setzen. Damit wird diese für alle Benutzer übernommen. Theoretisch kann aber jeder dies nochmal ändern. Zusätzlich kannst du an jedem Arbeitsplatz die Logout-Zeit einstellen. Dies kann nur der Admin ändern.
Beantwortet von (23.6k Punkte)
0 Punkte
... wenn dann aber der Nutzer die Auto-Logout-Funktion nicht aktiviert hat, greift die Arbeitsplatzeinstellung nicht soweit ich das beobachtet habe...
Wenn man als admin eingeloggt ist - wo genau finde ich Zeiteinstellung? Unter "Admin" -> "Nutzerverwaltung" finde ich kein Feld dazu? Wo findet man als Nutzer die "Auto-Logout-Funktion"?

Unter tomedo -> Einstellungen

Aber auch wenn man es als Admin "aktiviert" wird es nicht beim Nutzer aktiviert. Lediglich die Zeit wird angepasst...
15,808 Beiträge
23,517 Antworten
41,224 Kommentare
10,999 Nutzer