Beim Druck der Privatrechnung wird die Internetmarke über die eigentliche Absenderadresse, zumindest teilweise gedruckt.
Die Internetmarke wird "über" ihren Brief gelegt. Sie müssen Ihre Briefvorlage entsprechend anpassen. Für das Adressfeld gibt es, wie kann es anders in Deutschland sein, eine DIN:
Guten Tag Herr Dr. Müller,
Was Herr Dr. Stenger sagt stimmt genau - wir müssen uns mit den Internetmarken an die Vorlagen der Post halten. Falls Sie eine neue Briefvorlage mit Internetmarken verwenden wollen, können Sie diese mit dem Vorschau-Knopf unten links im Briefschreibungsfenster prüfen:
Die Standardvorlagen haben zwar oft Adresszeilen, die in das Sichtfenster eines Umschlags passen, aber ggf. leicht von den Vorschriften für die Internetmarken abweichen - entsprechend sind die nicht ganz kompatibel, weil die Internetmarken lange nach den ganzen Standardvorlagen eingeführt wurden. Soweit ich weiß existiert leider auch kein Mechanismus um die Briefvorlagen bei Bestandskunden upzudaten ohne deren potenziellen Änderungen zu überschreiben.
Mit freundlichen Grüßen,
Toni Ringling