Bei einem CF werden die Inhalte von „Textfeld mehrzeilig, Kopie des Inhalts“ nicht ausgedruckt, wenn das zu kopierende Feld kein Ankreuzfeld ist sondern ein „Textfeld mehrzeilig, nicht editierbar“ ist. Was gehen würde ist, erst speichern od. abschließen, CF nochmal öffnen und dann erst drucken. Ist das ein Bug? (v1.134.0.0)
Gefragt in Bug von (17.8k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Dieses Verhalten kann ich leider nicht nachstellen. Können Sie den entsprechenden Formulartyp bitte ins Tausch-Center hochladen oder an support@zollsoft.de schicken?
Beantwortet von (21.9k Punkte)
0 Punkte
Ich habe dieses Phänomen auch, tritt aber nicht immer auf. Ich hatte ein Formular mit versch. Textfeldern auf der ersten Seite. Die 2. Seite war identisch und enthielt nur "Textfeld mehrzeilig, Kopie des Inhalts". Im Druck wurde auf der 2. Seite mal der Inhalt mitgedruckt, und manchmal waren die Formularfelder der 2. Seite im Druck leer.

Aufgrund dieses unbestimmten Verhaltens habe ich die Formulare geändert und arbeite ohne Kopien der Felder.

VG Sascha Kummer
Hallo Herr Bürger,

hab das CF an support@... geschickt.

Ich habe noch folgende Beobachtung:

Ich hatte kurzfristig die Felder geändert, heute wieder auf „Textfeld mehrzeilig, Kopie des Inhalts“ gestellt und nun funktioniert die S. 3 (mit Kopien von S.1), auf S. 4 (ebenfalls Kopien von S.1) wird der Inhalt nur gedruckt, wenn diese Seite auch kurz angeschaut wird.
Danke für die Erläuterungen und den zugesandten Formulartyp! Damit konnte ich den Fehler nun nachstellen. Ich hab in der Version 135.0.11 was geändert, dann sollte es hoffentlich normal funktionieren.
Wunderbar, vielen Dank.

Wegen Problemen (https://forum.tomedo.de/index.php/74581/customformulare-werden-nicht-mehr-gedruckt) mit diesem Fix, wird es doch keine Lösung in v1.135.0.11 geben.

Die Lösung kommt dann leider doch erst in der Version 136.
16,089 Beiträge
23,865 Antworten
42,005 Kommentare
11,700 Nutzer