Die Textformatierung von Textbausteinen wird in Karteieinträgen nicht immer korrekt übernommen, das betrifft nicht nur den Fettdruck sondern auch die Schriftgröße, die in den Briefvorlagen nicht korrekt übernommen wird.

Dabei gibt es Unterschiede wenn man den Textbaustein direkt aufruft oder einen Karteieintrag mit Vorbefüllung aufruft.

Ich habe eine Aktionskette, die mir Betreff, Einleitung und bestimmte Standarflosklen anbietet und einen Karteieintrag vom Standarmedientyp Text erzeugt. Dabei wird die Schriftgröße und der fettdruck korrekt übernommen.

Wenn man dann einen weiteren Textbaustein im Karteieintrag über Eingabe des Kürzels wird der Fettdruck nicht übernommen.

Ruft man den Textbaustein über den Eintrag in der menuzeile auf erscheint die Schrift verkleinert.

Die Überschrift "PREFIXWHENCONTENT=Beispieltext: wird grundsätzlich kleiner angezeigt.

Kann mir da jemand Ratschläge geben?

Gefragt in Bug von (30.7k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

16,088 Beiträge
23,862 Antworten
42,002 Kommentare
11,695 Nutzer