Hallo ins Forum und insbesondere an den Support,

Wir nutzen die eAU nach einigem hin und her jetzt durchgehend, wobei es weiterhin Probleme gibt.

Uns ist aufgefallen, dass wenn eine Folge AU für den Patienten und Arbeitgeber ausgedruckt wird das Anfangsdatum nicht gedruckt wird und stattdessen leer gelassen wird. Dies tritt bei einer Erstverordnung nicht auf. Über eine schnelle Behebung würden wir uns freuen, im Moment ergänzen wir das handschriftlich was aber keine Dauerlösung sein sollte.

Viele Grüße aus Bielefeld
Gefragt in Bug von (260 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Beste Antwort
Sehr geehrter Herr Kleinholz,

es handelt sich hier nicht um einen "Bug", sondern um ein korrektes Programmverhalten gemäß der technischen Anlage eAU der KBV. Bei Folgebescheinigungen wird das Anfangsdatum nicht elektronisch übermittelt. Ihre handschriftlichen Ergänzungen sind daher nicht notwendig.

https://hilfe.tomedo.de/handbuch/telematikinfrastruktur-ti/#elektronische-arbeitsunfaehigkeits-bescheinigung-eau
Beantwortet von (4.8k Punkte)
Bearbeitet von
+1 Punkt
Das war schon mal Thema im Forum. Bei Folge-AUs ist offenbar Angabe des Anfangsdatums in den Spezifikationen nicht vorgesehen.
Beantwortet von (20k Punkte)
0 Punkte
10,148 Beiträge
16,384 Antworten
25,897 Kommentare
4,792 Nutzer