Ich wollte mit der Erstellung eines Rezeptes eine Aktionskette auslösen, habe daran lange gegrübelt und nun eine Lösung gefunden, die ich hier teilen möchte.

 

Aufgabe: Aktionskette soll ausgelöst werden, wenn ein Rezept erstellt wurde.

 

Problem: Eingetragen wird das Rezept unter dem Karteikarteneintragstyp [MED]. Dieser ist auch unter Karteikarteneintragstypen vorhanden. Also sollte auch bei den Auslösern das Objekt -> KarteiEintrag -> [MED] funktionieren. Leider passiert nichts nach speichern des Rezeptes.

 

Lösung: Rezepte sind Formulare: [Rezept (16/E)], werden aber unter dem Karteikarteneintragstyp [MED] abgelegt! Andere Formulare sind nicht als Karteikarteneintragstyp definiert, werden aber trotzdem als eigener Typ abgelegt Z.B. Kinderkrankenschein (21/E) als [KiKra]. Wenn das speichern des Formulars [Rezept (16/E)] auslöser ist, funktioniert alles bestens.

 

Gruß aus Hamburg!
Gefragt in Bug von (1.1k Punkte)
0 Punkte

Kleiner Hinweis am Rande:

Mir ist das eRezept auf die Füße gefallen: eMED ist nicht MED ;-)

Also alle bestehenden Bedingungen prüfen und anpassen!

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

16,249 Beiträge
24,079 Antworten
42,485 Kommentare
12,255 Nutzer