E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Ich wollte mit der Erstellung eines Rezeptes eine Aktionskette auslösen, habe daran lange gegrübelt und nun eine Lösung gefunden, die ich hier teilen möchte.

 

Aufgabe: Aktionskette soll ausgelöst werden, wenn ein Rezept erstellt wurde.

 

Problem: Eingetragen wird das Rezept unter dem Karteikarteneintragstyp [MED]. Dieser ist auch unter Karteikarteneintragstypen vorhanden. Also sollte auch bei den Auslösern das Objekt -> KarteiEintrag -> [MED] funktionieren. Leider passiert nichts nach speichern des Rezeptes.

 

Lösung: Rezepte sind Formulare: [Rezept (16/E)], werden aber unter dem Karteikarteneintragstyp [MED] abgelegt! Andere Formulare sind nicht als Karteikarteneintragstyp definiert, werden aber trotzdem als eigener Typ abgelegt Z.B. Kinderkrankenschein (21/E) als [KiKra]. Wenn das speichern des Formulars [Rezept (16/E)] auslöser ist, funktioniert alles bestens.

 

Gruß aus Hamburg!
Gefragt in Bug von (1k Punkte)
0 Punkte

Kleiner Hinweis am Rande:

Mir ist das eRezept auf die Füße gefallen: eMED ist nicht MED ;-)

Also alle bestehenden Bedingungen prüfen und anpassen!

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

15,807 Beiträge
23,516 Antworten
41,223 Kommentare
10,999 Nutzer