Liebe Community,
bei der Dienstplanung mit Arzeko habe ich folgendes Problem:
Bei uns sind mehrere Werkstudenten beschäftigt, die jeweisl nur an einem 1-2 festen Tagen arbeiten (z.B. jeden Montag) Um die Überstunden korrekt zu erfassen ist nur an diesem festen Tag eine Sollzeit (von 8h) eingetragen.
Manchmal tauschen die Studenten untereinander ihre Schicht oder bewerben sich über den Bewerbungsmodus für eine frei Schicht an einem anderen zusätzlichen Tag.
Das Problem ist jetzt, dass ich die Mitarbeiterin nicht in den Dienstplan eintragen kann, wenn sie an diesem Tag keine Sollzeit hat. Das geht weder manuell noch über den Bewerbungsmodus. Immer kommt der Hinweis "Nutzer hat keine Sollzeit an diesem Tag".
Das ist sehr unpraktisch! Es kommt bei uns sehr oft vor, dass zusätzliche Schichten übernommen werden. Gibt es dafür eine Lösung?
Als work around habe ich an den anderen Tagen an denen eigentlich keine Sollzeit bestünde 1 Minute Sollzeit eingetragen. Das funktioniert zwar, ist aber unschön weil dann für diese Tage mit 1 Minute Sollzeit auch Urlaub abgezogen wird und weil es in der Monatsübersicht einfach unschön aussieht (alles rot mit Minus-Stunden).
Für eine Lösung wären ich dankbar.
Viele Grüße,
Julia Sirfy