Liebes tomedo Team,

wir nutzen seit 6 Monaten arzeko, allerdings ist es nicht mehr als eine Stechuhr. Um die Funktionalität zu vereinfachen, wünsche ich mir dringend eine Anbindung an den Kalender. Wenn ein Behandler Urlaub hat, dann sollten sofort seine Termine in diesem Zeitraum blockiert werden.

Zudem wünsche ich mir eine "umgedrehte"Ansicht: wenn ich alle Abwesenheiten eingetragen hab: wer arbeitet dann eigentlich? Also eine Art ausdruckbaren Dienstplan, der die Urlaubswochen zeigt und eventuelle Engpässe sichtbar werden lässt.

Wie löst man das Wechselschicht-Problem? Ich habe mind. 3 Mitarbeiter sowie 3 Ärzte, die in einem 2wöchig wechselnden Schichtsystem arbeiten. Dies lässt sich in Arzeko nicht darstellen. So weiß ich in den Urlaubswochen nie, wieviele Stunden/Tage eigentlich gearbeitet werden müssten. Auch die Azubis sind in Schulferien viel mehr Stunden da und erwirtschaften damit Überstunden, das ist natürlich nicht richtig, man sollte hier auch eine alternative Woche einplanen können.

Viele kleine Punkte, an denen dringend nachgebessert werden sollte, da die Funktionen aus Sicht der Benutzer nicht zuende gedacht sind.

Hat jemand das gleiche Problem und wünscht sich Nachbesserung?

Viele Grüße aus Heidelberg

Juliane Wacker
Gefragt von (620 Punkte)
+6 Punkte

7 Antworten

Hallo Frau Wacker,

ich nutze Arzeko erst seit dem 01.01.2021 in meiner Praxis und finde es vom Grundsatz her schon recht gut. (Ich habe bisher kein einfacheres Programm für den Mac gefunden) Zollsoft könnte das schon als standalone vermarkten.

Auch ich würde mir allerdings ein paar weitere features wünschen die mein Leben weiter vereinfachen würden. Einfachere Rechtevergabe, mehr Details in der Arbeitszeit und Dienstplanung, verschiedene Abteilungen, verschiedene Stellen mit unterschiedlichen Anforderungen (MFA, Azubi, Arzt, Verwaltung, etc.), Aushilfsjobs die nach Stunden bezahlt werden, etc.

Wir können diesen Thread ja einmal nutzen um in den Nächsten Tagen zu sammeln.

FvB
Beantwortet von (200 Punkte)
0 Punkte
... auch wir halten Nachbesserungen/Anpassungen in ARZEKO für dringend erforderlich - eine doppelte Planung in Tomedo und in Arzeko sollte in 2021 abgeschafft sein, eine Übersicht der Fehl-/Urlaubs-/Arbeitstage für alle Mitarbeiter/Mitarbeitergruppen sollte Standard in einem Planer sein! Welche Pläne verfolgt Tomedo?

Bester Gruß vom linken Niederrhein
Beantwortet von (780 Punkte)
0 Punkte

Ich bin sehr dafür, dass im Arzeko in dieser Richtung noch einiges ergänzt wird. In der jetzigen Form ist es leider nicht richtig nutzbar.

Vor längerm hatte ich schon diesen Vorschlag abgegeben, das hängt ja auch irgendwie zusammen.

https://forum.tomedo.de/index.php/24597/jahresurlaubsplanung?show=24597#q24597

Beste Grüße

Damaris Schneider

Beantwortet von (1.8k Punkte)
0 Punkte
Sehr geehrte Kollegin Wacker,

Sie sprechen uns aus dem Herzen, das ist auch der Grund warum Arzeko bei uns nur für die Urlaubsplanung Verwendung findet... leider...
Beantwortet von (150 Punkte)
0 Punkte
Hallo Frau Wacker,

vielen Dank für Ihre Anregungen und Wünsche diese in der aktiven Nutzung unseres ArZeKo aufkommen. Da wir aktiv auch an der Optimierung dieses Produkts arbeiten, werden wir Ihren genannten Features an die zuständigen Kollegen für eine Bewertung und mögliche Priorisierung weiterleiten.
Insbesondere die tieferne Verzahnung mit unserem Kalender ist bereits in der internen Planung.

Viele Grüße,
Marc Kansy
Beantwortet von (5.9k Punkte)
0 Punkte
Ein weiteres Feature, das das Leben leichter machen würde wäre, wenn am PC auch für Arzeko ein Login per Kamera und Gesichtserkennung möglich wäre.

MfG aus Würzburg

W-G Steinmetz
Beantwortet von (340 Punkte)
0 Punkte
Hallo,

 

unterstütze alle genannten Punkte, zusätzlich noch Option des zentralen Zulassens der Zeiterfassung ohne Pause für mehrere Inhaber zur Erfassung der protentualen Praxiszeiten und Option, Pausendauer fest einzustellen (aktuelle Variante legt zu Tagesende fest, welche Pausenzeit angemessen gewesen wäre - nur weiß man halt 10Uhr noch nicht, dass man 14Uhr eine Stunde länger machen muss.
Beantwortet von (1.8k Punkte)
+1 Punkt
12,010 Beiträge
18,846 Antworten
31,421 Kommentare
6,395 Nutzer