E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit, eine Terminart mit einer Leistung zu verknüpfen? D.h. ich möchte, dass nach der Erstellung eines bestimmten Termins und dessen Durchführung eine Leistung in die Kartei des Patienten automatisch hinzugefügt wird.

Falls es das so nicht gibt, weiß dann jmd. weshalb es im Fenster "Termin" den Button "Leistungen aus Terminart abrechnen" gibt - man diesen aber nicht anklicken kann?

Wäre sonst der Weg über Aktionskettten eine Alternative? Hat jmd hiermit Erfahrung?

Tausend Dank vorab.

Liebe Grüße

Jonas
Gefragt in Frage von (190 Punkte)
+1 Punkt
Ich fände das auch sehr hilfreich.

Gibt es diebzgl. Neuigkeiten?

 

Viele Grüße

Tanja Mann
Hey,

ich fände das auch sehr hilfreich! Gibt es dazu Neuigkeiten?

Vielen Dank

Michaela

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Schöndorf,

die Möglichkeit Leistungen an Terminarten zu hängen ist noch in der Entwicklung. Wenn die Entwicklung abgeschlossen ist, wird es möglich sein im Kalender direkt in einem Termin die verknüpften Leistungen per Klick abzurechnen und dort auch den Status einzusehen (ob und welche Leistungen bereits abgerechnet sind).

Ganz automatisch wird es leider nicht gehen, denn laut Vorgaben der KV sind alle Leistungen für einen Patienten separat durch den Nutzer zu bestätigen.

Mit freundlichen Grüßen,

Christoph Baumbach
Beantwortet von (1.2k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Hey,

ich fände das auch sehr hilfreich! Gibt es dazu Neuigkeiten?

Vielen Dank

Michaela
leider noch nicht. Wir kündigen es über den E-mailverteiler psychotherapie-mit-tomedo@googlegroups.com auch nochmal explizit an, wenn es fertig ist.
Vielen Dank - wie kann ich in den Emailverteiler aufgenommen werden?
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,819 Kommentare
11,512 Nutzer