macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Wer kann uns helfen? Unser Sozialamt rechnet mit GKV-Ziffern ab. Wie können wir dies in eine Privatrechnung einbauen oder den GKV-Schein mit den Beträgen ausdrucken?

Danke
Gefragt in Frage von (190 Punkte)
0 Punkte
Sitze leider gerade nicht direkt an Tomedo. Aber es gibt irgendwo die Möglichkeit "Patientenquittungen" (oder so ähnlich) für GKV Patienten auszudrucken. (Darauf hat jeder kGV Patient einen rechtlichen Anspruch) - vielleicht kann man die Funktion für Ihre Fragestellung verwenden?
Ich würde analog wie bei JVA eine Pribvatrechnung mit 1-fachem Gebürhensatz erstellen.

Danke. Es geht i.A. um Kinder mit noch nicht anerkanntem Asylstatus um eine Erstuntersuchung und eine Erstanamnese mit Sprachbarriere, mit oder ohne Dolmetscher, üblicherweise ohne oder mit fremdsprachlichem Impfdokument, das übsersetzt und ins Impf-doc eingepflegt werden muss. Da müßte mit  > 2,3fachem Satz und schon garnicht 1fach abgerechnet werden.sad

Schönes Wochenende

1 Antwort

Hmmm, jetzt nochmal in Tomedo nachgeschaut - hat sich  nicht wirklich was getan (hab´s nur gesehen aber nie "benötigt").

Letzter vielleicht für Sie hilfreicher Forumeintrag ist schon etwas älter:

https://forum.tomedo.de/index.php/108/wie-kann-ich-eine-gkv-patienten-rechnung-ausstellen?show=108#q108
Beantwortet von (3.6k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank.

Die Formatierung der Tabelle geht weder mit Word noch mit Libro office.

Vielleicht bekomme ich noch eine  Antwort von Tomedo??
Die beiden beschreibenen Varianten (selbst definierte GOÄ-Ziffern oder Patientenquittung) sind die eizigen beiden mir bekannten Varianten.(außer natürlich einfach Screenshot)
17,294 Beiträge
25,365 Antworten
45,056 Kommentare
17,669 Nutzer