E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Hallo

ich bin auf der Suche, wie ich mit einer Statistik HZV Leistungen korrekt berechnet bekomme. Die 00000 wird ja nicht korrekt berechet sondern mit 0 EUR angegeben. Hat da jemand ein Tool / Lösung?
Gefragt in Frage von (3.5k Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Mauch,

alle Leistungspreise stammen aus den Selektivvertragsdefinitionen, die von HÄVG quartalsweise ausgeliefert werden. Bei manchen Ziffern (meistens bei Pauschalen wie z.B. APK (0000)) fehlt aber der Eurowert. Diesbezüglich haben wir bereits einen Kontakt mit HÄVG aufgenommen. Die Erklärung dafür sind die unterschiedlichen vertragsabhängigen unt tlw. komplexen Vergütungsvoraussetzungen. Die Vergütung erfolgt nach der Prüfung deiser Vergütungsvoraussetzungen gemäß dem Vertrag.

Für die statistischen Zwecken und für eine bessere Übersicht können Sie die Preise selbst im HZV Leistungskatalog anlegen. Die Information über die Preise findet man im Vertragsdokument "Anlage 3 - Vergütung und Abrechnung".

Beantwortet von (16.5k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
16,069 Beiträge
23,833 Antworten
41,944 Kommentare
11,637 Nutzer