Die Spalte, in der angezeigt wird ob scjon eine Karte eingelesen wurde ist eigentlich Gold wert -  nur zeigt sie manchmal trotz gesteckter Karte ein rotes Stopzeichen...

 

Gefragt in Bug von (12.4k Punkte)
+1 Punkt

2 Antworten

Hallo Herr Erich,

ich verweise mal auf diesen Thread:

https://forum.tomedo.de/index.php/75888/erp-im-laufenden-q-erst-ersatzverfahren-dann-wurde-gkv-karte-eingelesen-aber-beim-signieren

Viele Grüsse,

Björn Wellegehausen
Beantwortet von (13k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Erich und Herr Wellegehausen,

gleiches Problem haben wir auch. Ersatzverfahren ist definitiv nicht angelegt worden und dennoch gibt es o.g. Fehler auch bei uns...
Beantwortet von (300 Punkte)
0 Punkte
Das haben wir auch, eRezept wird vorbestellt, MFA legt es an. In den Einstellungen ist festgelegt, dass bei nicht gesteckter Karte zunächst nur gespeichert wird. Kommt die Patientin vorbei, neueste Version ist installiert, steckt sie die Karte. Dann sehe ich in der Verwaltung, dass die Karte jetzt gesteckt wurde und kann signieren. Aber das klappt nicht immer, manchmal bleibt der Button rot, obwohl die Karte definitiv gesteckt wurde. Muster habe ich jetzt noch nicht erkennen können, ob das bei bestimmten Kassen ist oder nicht.
Na ja, der Link den Herr Wellegehausen geschickt hat, erklärt es ja schon.. ab Januar sollte es funktionieren!
16,091 Beiträge
23,868 Antworten
42,008 Kommentare
11,711 Nutzer