E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
TI Störung: Beeinträchtigungen beim Vertrauensdiensteanbieter medisign
Weitere Informationen Link.

Ich würde gerne eine Aktionskette auslösen, wenn eine Überweisung mit einem bestimmten Text gedruckt wurde:

 

Leider löst die Überweisung IMMER aus und nicht nur bei der eingestellten Bedingung:

 

 

 

Gefragt in Frage von (3.5k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Beste Antwort
Moin Herr Mauch

Die Bedingung von Andreas Tenzer funktioniert.

Was aber nicht funktioniert ist der gewählte Auslöser. Nehmen Sie doch einfach Schließen oder speichern, dann sollte es klappen.
Beantwortet von (30.6k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Auslöser funktioniert -  aber es funktioniert IMMER und nicht nur bei der Bedingung !!!
Merkwürdig, das teste ich morgen mal bei mir aus. Mit der Aktion Drucken hat es nicht ausgelöst, mit Schließen und Speichern schon. Habe nur den Gegentest ohne entsprechende Einträge nicht gemacht.
Schauen Sie doch mal, ob irgendwo in der Kartei ein Überweisungsauftrag ist, der den Eintrag "Kolo" hat. Dann würde die Aktion mit Ihrer Bedingung immer ausgelöst werden, weil ja ein Eintrag vorhanden ist.
das war die Lösung ;-) Habe natürlich zum Testen schon einige angelegt gehabt!!!!
Computer sind halt doof
Sie sollten das x-Kommando auf den heutigen Tag einschränken, also nicht inf _ inf sondern inf _ 0-0

 

Hilft das evtl. schon?
Beantwortet von (23.1k Punkte)
0 Punkte
Leider nicht !

ich habe es gerade mal mit dieser Bedingung nachgestellt:

 

$[x ÜBW inf _ 0-0 JN NJJN NNNN invTimemitICD U 0]$

 

das löst bei mir nur aus, wenn es auch wirklich soll

ja es funktioniert aber es funktioniert IMMER und nicht nur bei der Bedingung !!!
15,971 Beiträge
23,727 Antworten
41,667 Kommentare
11,415 Nutzer