Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen. Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19 beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Seit dem letzten update funktioniert das nachträgliche Hinzufügen eines Empfängers bei den Arztbriefen nicht mehr korrekt.

So wird der hinzugefügte Arzt zwar im Druckfenster aufgelistet, öffnet man den Brief aber, steht als Empfängeranschrift die Anschrift des ursprünglichen (ersten) Empfängers. Auch wenn der „Serienbrief bearbeiten“-Button geklickt wird, steht im Dokument im Anschriftenfeld die Adresse des ersten Empfängers, kein Seriendruckfeld.
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Leider kann ich dieses Verhalten nicht nachstellen. Welche Version von tomedo verwenden Sie momentan? Bearbeiten Sie das Adressfeld des Originals noch zu irgendeinem Zeitpunkt?
Wir verwenden zurzeit die Version 1.68.0.5. Wir bearbeiten das Adressfeld des Originals gar nicht, fügen lediglich über den "+"-Button im Druckfenster dem fertigen Brief einen weiteren Empfänger hinzu. Im Druckfenster wird dann auch der richtige zusätzliche Empfänger angezeigt, nur gedruckt wird er eben nicht.

1 Antwort

Ist jetzt behoben, der Bugfix kommt in Version ≧ v.1.68.0.9.
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Ich habe die aktuelle Version eingespielt. Seit dem können wir auf die Briefe, nachdem ein zusätzlicher Empfänger nachträglich hinzugefügt wurde, gar nicht mehr zugreifen. Weder auf das Original noch auf die Kopie. Stattdessen erhalten wir immer folgenden Hinweis:

"Die Briefdatei ist gerade nicht verfügbar. Bitte überprüfen Sie Ihre Serververbindung!"
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