E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

seit einigen Tagen kann ich Krankschreibungen in Arzt-Direkt erstellt nicht mehr versenden.

Ich gehe auf Krankschreibungen - "Als versnedet markieren" - dann geht ein weiteres Bestätigungsfenster auf - hier muss man nochmal "Als vesendet markieren" drücken, aber dieser Button funktioniert nicht ... ich habe es it diversen browsern probiert ... ich kann nur den Abbrechen-Button nutzn.

Ist das ein Bug oder liegt es an meinen Einstellungen?
Gefragt in Frage von (3.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo,

welches Format haben die Krankschreibungen? Diese können nur als PDF versendet werden. Sobald diese als PDF in der Kartei vorliegen können Sie dieses markieren und wie folgt versenden --> Aktionen --> Patient --> via arzt-direkt versenden.

Liebe Grüße
Janina Scherer
Beantwortet von (4.7k Punkte)
0 Punkte

Ich meine nicht aus Tomedo herausd sondern bei der Videosprechstunde

 

sie beigefügtes Bild ... dieser button funktioniert bei mir auf keinem Browser und keinem Computer

Das würde mich generell auch interessieren, ich habe es noch gar nicht geschafft in der Videosprecjstunde eine AU zu versenden... ich habe immer versucht die AU aus der Kartei in den Chat zu ziehen, so wie im Arzt direkt Messenger, aber das geht nicht...
Die Funktionalität in der Videosprechstunde ist eher eine Gedankenstütze, aus der Videosprechstunde heraus können Sie keine AUs versenden.
Sie können diese nur generieren und dann in die aktive Videositzung (Chat) hochladen. Alternativ dann per Post oder nun auch über den arzt-direkt Messenger (arzt-direkt Patienten-App) senden.
Ich hab mache das im Prinzip auch nicht, es sei denn ich vereinbare mit dem Pat., dass ich ihm eine AU zusende per Post, denn wenn ich eine AU in der Videosprechstudne eingebe bekommt der Pat. eine Meldung, dass diese versnedet wurde, sehr viel öfter verinbare ich dass der Pat. oder ein Angehöriger diese AU bei uns abholt, dann kann ich bei der Videosprechstudne aber nur eingeben, dass ich keine AU ausstelle, damit diese Meldung der Postversendung nicht bei dem Pat. eingeht...

Jezt ist aber das problem ein anderes bei mir: Ich habe die AU in der Videosprechstunde eingegeben und bekomme nun ständig die Erinnerung, dass ich sie nicht versendet habe ... aber diesr Button geht halt nicht
Ich gebe es intern weiter!
Liebe Grüße

oder nun auch über den arzt-direkt Messenger (arzt-direkt Patienten-App) senden.

 

Das wirft noch mal die Frage auf, ob man beim ausstellen der Krankschreibung einen Button zufügen kann, der diese direkt in die arzt-direkt App verschiebt. In einem anderen Thread hatten sie bezweifelt, dass der Patient häufig eine Kopie haben möchte und dass das notwendig wäre. Diese Einschätzung halte ich für falsch.

Bezweifelt, aber nicht komplett verneint. Wir haben den Punkt aufgenommen und werden ihn mit unseren Experten aus der Entwicklung besprechen.
Wird morgen behoben sein!
Liebe Grüße

Janina Scherer
15,811 Beiträge
23,522 Antworten
41,229 Kommentare
11,001 Nutzer