E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Die Übertragung der Körpergröße und des Körpergewichtes aus der SECA Maß Station, sollte man mit einem Knopfdruck, d.h. bei Betreten der Waage automatisch in die richtigen Positionen des CF Formulars in Tomedo eingetragen werden. Das wäre für den Praxis Alltag eine Bereicherung. Sollte diese Programierung  kostenpflichtig sein Frage hier in die Runde, ob noch andere Praxen eventuell Interesse hätten, (crowdfunding) sich daran zu beteiligen. In meiner großen Allgemeinarztpraxis würde das viel Zeit im Labor sparen

Das gleiche würde ich gerne Auch mit einem RR Grät und einem Pulsoxymeter anstreben . Es wäre eigentlich egal welches Gerät - halbautomatische Blutdruckmessgerät und Pulsoximeter gibt es genug auf dem Markt. Wichtig wäre diese Verbindung herzustellen

Frage an den Support. Würden Sie das übernehmen? Ich bin sicher, es ist realisierbar, weil die Daten der Waage ja auch in eine App übernommen werden. Ich weiß allerdings nicht, ob SECCA Ihnen die Schnittstelle bereitstellt. Dahaben Sie aber sicher die Erfahrung und die richtigen Kontakte!
Z.B. seca 287 Ultraschall-Messstation, geeicht nach Eichklasse III oder Ähnliches von Kern

Von Beurer gibt es sogar freigegebene Transmissions Protokolle zum Downloaden - siehe Screenshot
Dr. Marks

Gefragt in Wunsch von (9.9k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

16,005 Beiträge
23,766 Antworten
41,807 Kommentare
11,505 Nutzer