E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Moin,

wahrscheinlich einfach zu handhaben, aber für mich trotz Suche nicht auffindbar gewesen:

Wenn ich im Kalender einen Patiententermin vergebe, ist eine bestimmte Standardterminart mit deifinierter Dauer voreingestellt. Ich möchte nun, das von vorneherein eine andere Terminart ausgewählt ist . Wie kann ich diese Vorauswahl wechseln ?

 

 

Danke,

Tobias Mirlach
Gefragt in Frage von (350 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Guten Tag Herr Mirlach,

die Auswahl der bei Doppelklick erzeugten Terminart ist ganz oben links (bzw. im alten Kalenderfenster, falls Sie das reaktiviert haben, unten links) möglich. Diese wird beim Schließen des Fensters gespeichert und beim Öffnen wiederhergestellt, bleibt also als solche erhalten - entsprechend kann man die dort ausgewählte Art nicht standardmäßig abändern.

Wenn Sie die Termine per Doppelklick erstellen, können Sie jedoch unter Admin->Kalender->Ressourcen pro Ressourcenart eine Terminart auswählen, die per Doppelklick angelegt wird - wenn Sie passende Ressourcen im Kalender haben (über die Schemaverwaltung) erzeugt ein Doppelklick in diese dann immer die entsprechende Terminart.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (15.2k Punkte)
0 Punkte
Hallo, meinen Sie per Doppelklick in den Kalender (=auf eine Ressource)? Das geht unter Admin --> Kalender --> Ressourcen und dort bei "Terminart bei Doppelklick..." den gewünschten Termin auswählen.

Meinten Sie das? VG, PP
Beantwortet von (980 Punkte)
0 Punkte
16,064 Beiträge
23,828 Antworten
41,933 Kommentare
11,630 Nutzer