Hallo,

ich habe gerade unter der Nutzerverwaltung die Login-Historie entdeckt. 

Dabei ist mir ein Bug aufgefallen. Bei meinem Nutzer werden die neuesten Logins nicht angezeigt. Der neuste gelistete Login beim Abruf am heutigen Tage ist vom 08.11.2022. Ich habe mich definitiv seitdem x mal eingeloggt.

Außerdem wird die Spalte "Eintrag" nicht nach Datum sondern nach Ziffern sortiert. 

Hier würde ich mir noch wünschen wann Login, wann Logout.

Gefragt in Bug von (13.3k Punkte)
+2 Punkte
Login/Logout wäre super.

Und ich habe noch nicht verstanden, was mir das Änderungsdatum sagt.
Ja, die Logout-Zeiten wären auf jeden Fall super.
Hallo, können Sie mir sagen, wo man diese Historie findet?

Vielen Dank.

Das finden Sie unter Admin-Nutzerverwaltung beim entsprechenden Nutzer ganz unten

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Dieses Feld ist bei mir leider nicht. Es seht auch nicht "Rechteverwaltung dort, sonder "Nutzerrechte".

Ich bin als Admin eingeloggt.

Habe ich vielleicht eine andere Version?
gibt es erst ab v1.118.0.4
Ah, vielen Dank.

Wir haben erst seit einem Monat Tomedo und sind bei 1.116.0.5.
INteressehalber. Wozu wollen Sie denn die Loginhistorie verwenden?
Also ich wollte es zur Nachvollziehbarkeit von Systemzugriffen nutzen. Manchmal entsteht ein Wunsch nach einem Feature ja aus dem vorher Gewohnten... und bei unserem alten System (wir haben im September gewechselt und sinst sonst super zufrieden! ;-)) gab es eine gute Protokollierungen von fast allen Änderungen bzw. Zugriffen bis hin zu "wer hat wann die Kartei geöffnet".

 

Das ist im Sinne des Datenschutzes natürlich sehr gut, da somit jeder Zugriff nachvollziehbar ist.
Die ersten spontanen Gedanken waren:

Theoretisch könnte man es bei eventuell fraglichen Stechuhranträgen hinzuziehen. Dafür wäre auch der logout hilfreich.

Oder man könnte schauen, ob damit die autom. Abmeldung optimiert werden kann od. soll.

2 Antworten

Die neuesten 1000???

Wir haben November!

Beantwortet von (23.3k Punkte)
0 Punkte
Hallo,

a) Es gibt scheinbar einen Fehler wegen dem 1000 Eintrag filter. Das werde ich untersuchen.

b) logout geht nicht da es nicht gespeichert wird.

c) In der Sortierreihenfolge sollten Sie auf das Änderungsdatum gehen (besser noch die revision). Der Eintrag ist "nur" ein Text ... das Fenster ist generisch für alle Änderungshistorien gebaut.
Beantwortet von (67.1k Punkte)
0 Punkte
zu b: besteht Hoffnung, dass das auch noch programmiert wird? oder würde das zu Performance-Problemen führen?
ja, die hoffnung stirbt zu letzt.

Es ist ja bald Weihnachten. angel

11,325 Beiträge
17,995 Antworten
29,563 Kommentare
5,893 Nutzer