E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Hallo,

habe einen alten Mac gegen einen neuen ausgetauscht und per Migrationsassistenten eingerichtet. Leider verbindet sich der Rechner nicht mit dem Server und auch nicht mit dem Internet. Tomedo hat erst in 2 Wochen Zeit, das Problem zu lösen. Kann mir jemand erklären, welche IP - Einstellungen ich vornehmen muss, damit ich den Rechner selber einrichten kann.
Gefragt in Frage von (1.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

klingt nach einem IP-Adresskonflikt. Hängt der alte Mac auch noch in Ihrem Netzwerk? Falls ja: raus damit.

Grundsätzlich werden neue Macs mit der Netzwerkeinstellung "DHCP" geliefert, dann bekommt der Mac automatisch vom Server oder Router eine Adresse zugewiesen.

Wenn eine feste IP zugewiesen wird ("manuelle Einstellung"), unbedingt darauf achten dass eine bisher nicht genutzte IP zugewiesen wird. Dazu muss man den Adressbereich für die IPs  kennen und natürlich Teilnetzmaske, Server und Standardgateway passend zuweisen.
Beantwortet von (4.3k Punkte)
0 Punkte

Zur Anlayse der Netzwerkadressen im Praxisnetz würde ich LanScan empfehlen.

16,044 Beiträge
23,810 Antworten
41,912 Kommentare
11,602 Nutzer