Hallo Frau Peschka,
das Mowoli ist nur für den Teil der DICOM Anforderung (Worklist) verantwortlich, mit dem Zurückschreiben hat das nicht zu tun.
Bei einer Installation wie der Ihren ist es so, dass ein Programm mit dem Namen Mirth (im Orderner Programme) dafür zuständig ist, dass die Bilder an Sono wieder abgeholt werden, Mirth simuliert für das Sono den DICOM Storrage Dienst.
Danach werden die Bilder auf dem Server in einen Ordner mit den Namen sono_import gepackt. Also unter Admin/sono_import wäre zu schauen, ob Bilder angekommen sind.
Damit die Bilder nun in die Akte kommen, muss in dem tomedo client, der auf dem Server liegt, ein Lauscher für das Verzeichnis somo_import angelegt werden und (ganz wichtig) auf dem Server muss eben der tomedo client auch gestartet sein.
Also würde ich Ihnen raten einmal zu schauen, ob Bilder in dem Ordner sono_import ankommen, wenn ja, dann liegt das Problem beim tomedo client, wenn nein, dann ist das Mirth kaputt oder der Dienst nicht gestartet.
Viel Erfolg
Axel Tubbesing
tubbeTEC GmbH / tubbeTEC Süd GmbH