E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Aktuell kommt es vermehrt zu Störungen und Dienstausfällen in der TI, die das Signieren, u.a. von E-Rezepten, beeinträchtigen.
Infos dazu finden Sie in diesem Forumsbeitrag.
Hallo,

 

weiß jemand, wie man den eingegebenen Blutdruck aus einem Feld im CKE in das zusammengesetzte Textfeld v2 übernehmen kann? Ich habe versucht. $[Blutdruck]$ einzusetzen, da die Variable so heißt. Dies funktioniert allerdings nicht...
Gefragt in Frage von (3.4k Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

Guten Abend Herr Mai,

 

könnten Sie noch einen Screenshot aus der custom-Karteieintrags-Verwaltung Ihres Eintrags posten?

 

Dann kann man leichter helfen.

 

Viele Grüße

Andreas Tenzer
Beantwortet von (22.3k Punkte)
0 Punkte

Nartürlich. vielen Dank vorab. 

Es gibt hierfür $[letzterBlutdruckSystolisch]$ und $[letzterBlutdruckDiastolisch]$
Beantwortet von (17.7k Punkte)
0 Punkte
das funktioniert nur leider nicht im selben Karteieintrag. Dafür müsste er erst gespeichert werden.

 

Leider finde ich aber auch keine passendere Lösung...
Ah, innerhalb desselben Karteieintrags ..., das ist, wie Herr Tenzer schon geschrieben hat, so wohl nicht möglich.
...das ist schade
Das funktioniert, wenn Sie stattdessen für den systolischen und diastolischen Wert jeweils ein Zahlenfeld anlegen. Für die Beschriftung (mmHg) benötigen sie dann noch ein Anzeigefeld wenn es genau so aussehen soll.

Wenn Sie das entsprechend formatieren sieht das dann im CKE ähnlich aus, wie das von Zollsoft angebotene Variablefeld für die beiden Druckwerte. Beide Zahlenwerte lassen sich dann im zusammengesetzten Textfeld wie gewünscht bearbeiten. Ich hatte das gleiche Problem mit dem BMI. Da kann man Größe und Gewicht auch nicht im Textfeld des gleichen CKE übernehmen. Das geht nur, wenn man außerhalb des CKE den BMI angelegt hat, ist so ähnlich wie die Vorbefüllung durch Einträge aus einem anderen Karteeintrag.
Beantwortet von (30.4k Punkte)
0 Punkte
vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich das wohl so machen müssen... der Nachteil daran ist nur, dass man dann nicht mehr in anderen Tomedo-"Modulen" mit den Werten arbeiten kann. z.B. werden die Werte aus BMI und RR Eintrag in die DMP-Verwaltung übernommen. Wenn ich diese jetzt als Zahlenfeld, was für einen ordentlich formatierten Text natürlich viel besser ist, nehme, sind die Werte nicht mehr verwendbar an anderer Stelle, es sei denn, ich gebe sie doppelt ein...
Das kann man, wenn man sich für den Blutdruck eigene Variablefelder für systolischen und diastolischen Blutdruck erstellt.Die lassen sich im gleichen Karteieintrag auswerten und berechnen aber auch woanders hin übertragen und anzeigen

Das gleiche Problem gibt es auch beim BMI. Wenn man sich für den BMI ein eigenen CKE erstellt sieht der dann genau so aus, läßt sich aber viel flexibler auswerten als nur das BMI Feld. Daraus kann man zwar die daraus ermittelten Parameter wie Größe und Gewicht woanders anzeigen aber nicht im selben Karteieintrag auswerten. Wenn man nur das Gewicht benötigt, bringt einen der BMI nicht weiter.
15,709 Beiträge
23,399 Antworten
40,981 Kommentare
10,811 Nutzer