E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hi, im Dashboard des OTK2 gibt es unter instanz-einstellungen/otk die Möglichkeit den Reiter "Betriebsstätten" auszuwählen. Hier steht dann " Betriebsstätten Mit dieser Option ermöglichen Sie es den Patienten, Termine in Abhängigkeit von Betriebsstätten zu buchen. Dabei haben diese die Wahl....Bitte berücksichtigen Sie, dass die Konfiguration der Betriebsstätten und freigegebener Terminsuchen in Tomedo erfolgen muss."

Ich habe bereits meine beiden Betriebsstätten konfiguriert in tomedo. Wo kann ich diese nun für die Temrinsuche freigeben?

Danke im Vorraus

Grüße aus Mannheim
Gefragt in Frage von (120 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Herr Prof. Dr. Fischer,

der dazugehörige Handbucheintrag wird momentan noch angefertigt, außerdem wird das am letzten Mittwoch durchgeführte Webinar zu den Betriebsstätten vermutlich bald auf unserem YouTube-Kanal hochgeladen.

Grob sagen kann ich, dass sie, für die Zuordnung der Betriebsstätten zu den Terminen, entsprechend Ihren Ressourcen in der Schemaverwaltung (durch das Menü, welches beim Klick auf diese aufgeht) Lokalitäten zuordnen müssen. Diese Lokalitäten (unter Admin->Kalender->Lokalitäten) müssen entsprechend zugeordnete Betriebsstätten haben. Sind diese beiden Zuordnungen getätigt, sollten die Betriebsstätten im OTK-2 aktivierbar sein und werden anhand der Lokalitäten auch automatisch den freien Terminen zugeordnet.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling

Beantwortet von (14.7k Punkte)
0 Punkte
Sehr geehrter Herr Ringling,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Ich habe das jetzt hoch und runter probiert bzw. umgesetzt (Lokalitäten in der Schemaverwaltung zugeordnet und Betriebsstätten den Lokalitäten zugeordnet). Aktivieren kann ich es leider aber immer noch nicht im Dashborad des OTK2.

 

Haben Sie noch einen Tipp für mich?

 

Danke

 

Grüße aus Mannheim
Guten Tag Herr Prof. Dr. Fischer,

laut unserer Datenbank synchronisiert Ihr tomedo keine Betriebsstätten. Unsere Vermutung ist, dass dies der Fall ist, weil es sich (laut der Arzt-Direkt Synchronisation) um die Version 110 handelt - wir dachten eigentlich, dass selbst solche alten Versionen die Betriebsstätten mit synchronisieren sollten, aber möglicherweise liegen wir damit doch falsch.

Insofern es keine unerwarteten Probleme an Ihrem tomedo-Server gibt, würden wir entsprechend empfehlen zu geeignetem Zeitpunkt ein Update durchzuführen.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Sehr geehrter Herr Ringling,

 

vielen Dank für Ihre Hilfe. Hat jetzt alles geklappt!

 

Herzliche Grüße
15,810 Beiträge
23,520 Antworten
41,228 Kommentare
11,001 Nutzer